darkblaze
Goto Top

Windows-Domäne

hi, wie kann ich bei windows server 2k3 zu einer windows domäne wechseln?
thx

mfg

Content-Key: 23282

Url: https://administrator.de/contentid/23282

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Freak2k
Freak2k Jan 11, 2006 at 08:08:15 (UTC)
Goto Top
Start => Ausführen => dcpromo => Enter

oder einfach bei MS gucken...
http://support.microsoft.com/kb/324753
Mitglied: 14078
14078 Jan 11, 2006 at 08:09:08 (UTC)
Goto Top
ich denke diese step by step anleitung wird dir helfen:


http://www.petri.co.il/how_to_install_active_directory_on_windows_2003. ...
Mitglied: 14078
14078 Jan 11, 2006 at 08:09:54 (UTC)
Goto Top
Start => Ausführen => dcpromo
=> Enter

wenns so einfach waere....
Member: DarkBlaze
DarkBlaze Jan 11, 2006 at 08:23:04 (UTC)
Goto Top
danke, ich werde zwar ein paar probleme haben, da es englisch ist... face-smile
wie heissen denn die windows domänen? ich wollte exchange drauf installieren, dann stand: Sie müssen sich an einer windows-domäne, nicht beim lokalen computer anmelden!
ich weiss nicht was ich tun muss..... face-sad
Member: Freak2k
Freak2k Jan 11, 2006 at 08:33:55 (UTC)
Goto Top
Domäne nach Anleitung installieren (ist auf Deutsch)
http://support.microsoft.com/kb/324753

Den Domänennamen darfst du frei vergeben wie z.B. "MeineDomäne.lokal" oder halt MeineDomäne.MeineHomepage.de

Hilfe zu Exchange findest du hier (Achtung ist ein Word Dokument das von MS zum Download angeboten wird)
Link
Mitglied: 14078
14078 Jan 11, 2006 at 08:35:06 (UTC)
Goto Top
mir deucht, der thread wird laenger face-smile
Member: Freak2k
Freak2k Jan 11, 2006 at 08:37:50 (UTC)
Goto Top
so isses... musik face-smile
Member: DarkBlaze
DarkBlaze Jan 11, 2006 at 09:01:46 (UTC)
Goto Top
okay, ich werd mir das mal anschauen.... meld mich wieder, wenns probleme gibt face-smile
Mitglied: 14078
14078 Jan 11, 2006 at 09:07:56 (UTC)
Goto Top
okay, ich werd mir das mal anschauen.... meld
mich wieder, wenns probleme gibt face-smile

anschauen + 2mins = post hier im thread face-smile
Member: DarkBlaze
DarkBlaze Jan 11, 2006 at 09:23:23 (UTC)
Goto Top
ihr haltet mich wohl für ganz dumm..... :P
ich habs geschafft, jetzt muss ich neustarten und schauen ob alles ordnungsgemäss ist! und dann guck ich weiter.... und melde mich ^^
Mitglied: 14078
14078 Jan 11, 2006 at 09:34:15 (UTC)
Goto Top
ihr haltet mich wohl für ganz dumm.....
:P
ich habs geschafft, jetzt muss ich
neustarten und schauen ob alles
ordnungsgemäss ist! und dann guck ich
weiter.... und melde mich ^^

*daumen drueck*

btw: wir halten dich nicht fuer dumm , wenn man aber das erste mal eine domain aufsetzt, sind fragen doch vorprogrammiert face-smile
Member: DarkBlaze
DarkBlaze Jan 11, 2006 at 09:36:18 (UTC)
Goto Top
i'm back face-smile

ehm also, damit ich exchange drauf installieren kann (nebenbei, habe ich das word doku nicht weiter angeschaut, nachdem ich gesehen habe das es etwa 2millionen seiten hat...) muss ich dhcp auch konfigurieren und installieren??
Member: Freak2k
Freak2k Jan 11, 2006 at 09:37:53 (UTC)
Goto Top
dumm trifft es nicht... dir scheint nur die Praxiserfahrung zu fehlen...wir haben alle mal angefangen...
Member: Freak2k
Freak2k Jan 11, 2006 at 09:47:32 (UTC)
Goto Top
einen DHCP-Server musst du nicht unbedingt aufsetzen. Exchange verlangt keinen DHCP-Server von daher wäre es nur für dich interessant um mal mit der Materie rumzuexperimentieren...
Member: DarkBlaze
DarkBlaze Jan 11, 2006 at 10:05:40 (UTC)
Goto Top
gut, ich hab alles gemacht was ich für exchange brauche und diesesmal hat es geklappt *freu* !!!! vorher ging es nie... face-sad
also ich schau mir mal exchange an und wie ihr euch denken könnt, werde ich da bestimmt auch probleme haben :D ich meld mich wieder!

thx
Mitglied: 14078
14078 Jan 11, 2006 at 10:44:56 (UTC)
Goto Top
man beachte das GENAU 2mins vergingen face-smile aber das ist eine sehr gute taktik, wenn ein dok zu lang ist, einfach nicht lesen!!!
Member: DarkBlaze
DarkBlaze Jan 11, 2006 at 11:56:33 (UTC)
Goto Top
hehe, joa face-smile
ehm ich hab nun exchange drauf installiert...... was muss ich jetzt machen? besser gesagt was hat es mir gebracht und was muss ich machen damit es mir was bringt?
was ist exchange genau? kann mir jemand diese fragen beantworten?

mfg
Member: DarkBlaze
DarkBlaze Jan 11, 2006 at 12:02:01 (UTC)
Goto Top
könnt ihr euch mal diese site anschauen und sagen ob es gut ist und mir was bringen könnte?
http://www.gwdg.de/service/netze/mailer/exchange/
Member: Freak2k
Freak2k Jan 11, 2006 at 12:08:38 (UTC)
Goto Top
Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe hast du dir Exchange installiert ohne zu wissen was Exchange eigentlich ist...auch nicht schlecht...

Exchange ist trivial gesagt ein Unternehmensmailserver der auch noch ein paar andere nette Funktionen hat... warum genau hast du eigentlich den Server + Exchange aufgesetzt?
Hättest viell. doch mal die Word Datei lesen sollen face-wink
Member: DarkBlaze
DarkBlaze Jan 11, 2006 at 12:16:00 (UTC)
Goto Top
es war meine aufgabe face-smile) naja, ich hab ungefähr gewusst was exchange ist.... aber hatte es vorher noch nie benutzt oder irgendwas darüber gelesen.... deshalb bekam ich die aufgabe, damit ich es lerne! verstehst du?
hast du dir die page mal angesehen? wie ist es?

ps. hehe, ja wären es nicht so viel seiten gewesen.... ich muss es schnell machen und den chef beeindrucken, dafür habe ich keine zeit, 2 millionen seiten zu lesen ;)
Member: Freak2k
Freak2k Jan 11, 2006 at 12:32:24 (UTC)
Goto Top
ich sagte ja irgendwann haben wir alle mal angefangen...
Was die Page anbelangt weiß ich wie man Zugriff auf Exchange bekommt...ist für dich viell. eine Hilfestellung wenn du die Clients anbinden musst. Darüber hinaus hilft auch oft ein kurzer Blick in die Hilfe des Programms mit dem zu gerade zutun hast face-wink
Mitglied: 14078
14078 Jan 11, 2006 at 12:35:22 (UTC)
Goto Top
krass....paper mcse ist ja schon schlimm aber das.....
Member: DarkBlaze
DarkBlaze Jan 11, 2006 at 12:36:05 (UTC)
Goto Top
mhm, dann werd ich mal ein bisschen lesen und testen und hoffen das alles klappt, sonst melde ich mich ;) :D
Mitglied: 14078
14078 Jan 11, 2006 at 12:43:30 (UTC)
Goto Top
kurz: bis gleich
Member: Freak2k
Freak2k Jan 11, 2006 at 12:49:48 (UTC)
Goto Top
optimist face-smile