Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows-Domäne

Mitglied: DarkBlaze

DarkBlaze (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2006, aktualisiert 13:49 Uhr, 5694 Aufrufe, 25 Kommentare

hi, wie kann ich bei windows server 2k3 zu einer windows domäne wechseln?
thx

mfg
Mitglied: Freak2k
11.01.2006 um 09:08 Uhr
Start => Ausführen => dcpromo => Enter

oder einfach bei MS gucken...
http://support.microsoft.com/kb/324753
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
11.01.2006 um 09:09 Uhr
ich denke diese step by step anleitung wird dir helfen:


http://www.petri.co.il/how_to_install_active_directory_on_windows_2003. ...
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
11.01.2006 um 09:09 Uhr
Start => Ausführen => dcpromo
=> Enter

wenns so einfach waere....
Bitte warten ..
Mitglied: DarkBlaze
11.01.2006 um 09:23 Uhr
danke, ich werde zwar ein paar probleme haben, da es englisch ist...
wie heissen denn die windows domänen? ich wollte exchange drauf installieren, dann stand: Sie müssen sich an einer windows-domäne, nicht beim lokalen computer anmelden!
ich weiss nicht was ich tun muss.....
Bitte warten ..
Mitglied: Freak2k
11.01.2006 um 09:33 Uhr
Domäne nach Anleitung installieren (ist auf Deutsch)
http://support.microsoft.com/kb/324753

Den Domänennamen darfst du frei vergeben wie z.B. "MeineDomäne.lokal" oder halt MeineDomäne.MeineHomepage.de

Hilfe zu Exchange findest du hier (Achtung ist ein Word Dokument das von MS zum Download angeboten wird)
<a href="http://www.microsoft.com/downloads/info.aspx?na=90&p=&SrcDispla ..."
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
11.01.2006 um 09:35 Uhr
mir deucht, der thread wird laenger
Bitte warten ..
Mitglied: Freak2k
11.01.2006 um 09:37 Uhr
so isses... musik
Bitte warten ..
Mitglied: DarkBlaze
11.01.2006 um 10:01 Uhr
okay, ich werd mir das mal anschauen.... meld mich wieder, wenns probleme gibt
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
11.01.2006 um 10:07 Uhr
okay, ich werd mir das mal anschauen.... meld
mich wieder, wenns probleme gibt

anschauen + 2mins = post hier im thread
Bitte warten ..
Mitglied: DarkBlaze
11.01.2006 um 10:23 Uhr
ihr haltet mich wohl für ganz dumm..... :P
ich habs geschafft, jetzt muss ich neustarten und schauen ob alles ordnungsgemäss ist! und dann guck ich weiter.... und melde mich ^^
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
11.01.2006 um 10:34 Uhr
ihr haltet mich wohl für ganz dumm.....
:P
ich habs geschafft, jetzt muss ich
neustarten und schauen ob alles
ordnungsgemäss ist! und dann guck ich
weiter.... und melde mich ^^

*daumen drueck*

btw: wir halten dich nicht fuer dumm , wenn man aber das erste mal eine domain aufsetzt, sind fragen doch vorprogrammiert
Bitte warten ..
Mitglied: DarkBlaze
11.01.2006 um 10:36 Uhr
i'm back

ehm also, damit ich exchange drauf installieren kann (nebenbei, habe ich das word doku nicht weiter angeschaut, nachdem ich gesehen habe das es etwa 2millionen seiten hat...) muss ich dhcp auch konfigurieren und installieren??
Bitte warten ..
Mitglied: Freak2k
11.01.2006 um 10:37 Uhr
dumm trifft es nicht... dir scheint nur die Praxiserfahrung zu fehlen...wir haben alle mal angefangen...
Bitte warten ..
Mitglied: Freak2k
11.01.2006 um 10:47 Uhr
einen DHCP-Server musst du nicht unbedingt aufsetzen. Exchange verlangt keinen DHCP-Server von daher wäre es nur für dich interessant um mal mit der Materie rumzuexperimentieren...
Bitte warten ..
Mitglied: DarkBlaze
11.01.2006 um 11:05 Uhr
gut, ich hab alles gemacht was ich für exchange brauche und diesesmal hat es geklappt *freu* !!!! vorher ging es nie...
also ich schau mir mal exchange an und wie ihr euch denken könnt, werde ich da bestimmt auch probleme haben :D ich meld mich wieder!

thx
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
11.01.2006 um 11:44 Uhr
man beachte das GENAU 2mins vergingen aber das ist eine sehr gute taktik, wenn ein dok zu lang ist, einfach nicht lesen!!!
Bitte warten ..
Mitglied: DarkBlaze
11.01.2006 um 12:56 Uhr
hehe, joa
ehm ich hab nun exchange drauf installiert...... was muss ich jetzt machen? besser gesagt was hat es mir gebracht und was muss ich machen damit es mir was bringt?
was ist exchange genau? kann mir jemand diese fragen beantworten?

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: DarkBlaze
11.01.2006 um 13:02 Uhr
könnt ihr euch mal diese site anschauen und sagen ob es gut ist und mir was bringen könnte?
http://www.gwdg.de/service/netze/mailer/exchange/
Bitte warten ..
Mitglied: Freak2k
11.01.2006 um 13:08 Uhr
Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe hast du dir Exchange installiert ohne zu wissen was Exchange eigentlich ist...auch nicht schlecht...

Exchange ist trivial gesagt ein Unternehmensmailserver der auch noch ein paar andere nette Funktionen hat... warum genau hast du eigentlich den Server + Exchange aufgesetzt?
Hättest viell. doch mal die Word Datei lesen sollen
Bitte warten ..
Mitglied: DarkBlaze
11.01.2006 um 13:16 Uhr
es war meine aufgabe ) naja, ich hab ungefähr gewusst was exchange ist.... aber hatte es vorher noch nie benutzt oder irgendwas darüber gelesen.... deshalb bekam ich die aufgabe, damit ich es lerne! verstehst du?
hast du dir die page mal angesehen? wie ist es?

ps. hehe, ja wären es nicht so viel seiten gewesen.... ich muss es schnell machen und den chef beeindrucken, dafür habe ich keine zeit, 2 millionen seiten zu lesen ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Freak2k
11.01.2006 um 13:32 Uhr
ich sagte ja irgendwann haben wir alle mal angefangen...
Was die Page anbelangt weiß ich wie man Zugriff auf Exchange bekommt...ist für dich viell. eine Hilfestellung wenn du die Clients anbinden musst. Darüber hinaus hilft auch oft ein kurzer Blick in die Hilfe des Programms mit dem zu gerade zutun hast
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
11.01.2006 um 13:35 Uhr
krass....paper mcse ist ja schon schlimm aber das.....
Bitte warten ..
Mitglied: DarkBlaze
11.01.2006 um 13:36 Uhr
mhm, dann werd ich mal ein bisschen lesen und testen und hoffen das alles klappt, sonst melde ich mich ;) :D
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
11.01.2006 um 13:43 Uhr
kurz: bis gleich
Bitte warten ..
Mitglied: Freak2k
11.01.2006 um 13:49 Uhr
optimist
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Migration Windows 2003 Domäne auf Windows 2012 Domäne

gelöst Frage von sunicsWindows Server13 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit oder ein How-To, eine bestehende Windows Server 2003 Domäne in eine neue Windows ...

Windows Server

Was passiert vor dem Anmelden an einer Domäne? Windows Server Domäne

gelöst Frage von zitlosWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine kleine Windows Domäne mit einem Windows SBS 2011 als DC. Nach einem Standortwechsel ...

Windows Netzwerk

Windows 2003 ohne Domäne

Frage von Nutzer2015Windows Netzwerk1 Kommentar

Hallo, ich benutze Windows 2003 Enterprise Edition als Server und zwei Laptops als Client. Der eine Laptop hat Win7 ...

Exchange Server

Windows Domäne als Subodmain

Frage von MasterPhilExchange Server7 Kommentare

Hallo Zusammen, wir richten eine neue Windows Domäne ein und möchten nicht wie bisher .local verwenden, sondern die interne ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 3 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1016 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)12 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...