Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Domäne ja, aber bitte nur lokale Profile.

Mitglied: ZackTell

ZackTell (Level 1) - Jetzt verbinden

25.06.2011 um 12:49 Uhr, 3971 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe eine W2008R2-Domäne eingerichtet.

Jetzt geht es um die Profile. Weil sowieso jeder User immer am selben PC sitzt möchte ich auf servergespeicherte Profile verzichten. Jeder soll sich zwar als Domänenuser anmelden und auch meine GPOs und Startskripte ziehen, dann aber ein lokales Standardprofil bekommen, das er selbst gestalten kann.

Davon verspreche ich mir schnellere Anmeldezeiten und minimale Administration. Auch nutzen einige den Thunderbird und haben lokal tonnenweise eMails liegen, die auf keinen Fall bei Anmeldung herübergepumpt werden sollen. Eigene Dateien soll es auf dem Server nicht geben.

FRAGEN:

1.) Wenn ich bei meinen ADS-Usern keinen Profilpfad eingebe, dann wird immer ein lokales Profil geladen, richtig?

2.) Ist mein Ansatz so nachvollziehbar oder ist das Quatsch?

3.) Was ist, wenn sich dochmal ein anderes Domänenmitglied an einer fremden Maschine anmeldet. Bekommt er dann ein eigenes lokales Profil?

ZackTell
Mitglied: 60730
25.06.2011 um 12:52 Uhr
moin,

1) Yupp
2) nachvollziehbarer quatsch
3) yupp
4) schmiert die Platte vom User ab, sind seine Mails, Einstellungen usw. natürlich auch in der Tonne - daher der "Quatsch"

Im Prinzip aber machbar, wenn du das so kommunizierst und das abgesegnet wird.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
25.06.2011 um 21:32 Uhr
4) schmiert die Platte vom User ab, sind seine Mails, Einstellungen usw. natürlich auch in der Tonne

Mails liegen auf nem Exchange und werden gesichert und archiviert. Eigene Dateien liegen im Homedrive und werden (zentral) gesichert. Persönliche Einstellungen wie Hintergrundbild etc. sind innerhalb von Minuten wieder eingerichtet. Oder sehe ich das falsch?

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
25.06.2011 um 23:33 Uhr
N8....
Zitat von jsysde:
Mails liegen auf nem Exchange und werden gesichert und archiviert.

  • wo schreibt er das?
Auch nutzen einige den Thunderbird und haben lokal tonnenweise eMails liegen
  • Das schreibt er - aber weder exchange noch smtp oder pop ....

Persönliche Einstellungen wie Hintergrundbild etc. sind innerhalb von Minuten wieder eingerichtet.
  • roflol ....#
Oder sehe ich das falsch?
  • Von welcher Marke ist deine Glaskugel? Meine ist von Bauknecht, die taugt aber nur für Frauen.
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
25.06.2011 um 23:51 Uhr
Das sollte kein Essay werden. Nur eine Auflistung dessen, unter welchen Vorraussetzungen die Anfrage einen Sinn ergibt.

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
26.06.2011 um 22:17 Uhr
Zitat von jsysde:
Das sollte kein Essay werden. Nur eine Auflistung dessen, unter welchen Vorraussetzungen die Anfrage einen Sinn ergibt.

Cheers,
jsysde
Hi Leute,
unabhängig ob mit oder ohne Exchange können lokal Profile Sinn machen.
Wenn es bspw. viele mobile User gibt, die sich vorzugsweise außerhalb des Lan am NB anmelden.
Natürtlich sollte man (der Admin) sich um eine Sicherung wichtiger Daten kümmern.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung

Userprofil aus Domäne in lokales Profil umwandeln

Frage von klaus43Windows Userverwaltung2 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe diese Frage sehr oft hier in umgekehrter Weise gefunden lokales Profil in DC migrieren. Aber ...

Windows Userverwaltung

Lokales Domänen Profil in Roaming Profil umwandeln Windows 10

gelöst Frage von simonlohrWindows Userverwaltung6 Kommentare

Hallo, ich versuche aktuell ein Lokales Profil in ein Roaming Profil zuverwandeln. Leider hab ich auf dem Thema keine ...

Windows Server

Lokales Konto vor der Einbindung in die Windows Domäne

gelöst Frage von mike7050Windows Server4 Kommentare

Hallo, ich bin gerade bei der Umstellung von Windows XP auf Windows 7 mit sechs Clients im Netzwerk. Ich ...

Windows 7

Lokale Profile einfrieren

Frage von Lebowski23Windows 73 Kommentare

Hallo, gibt es eine Möglichkeit eine lokales Profil unter Win 7 einzufrieren. Also keine Änderungen zuzulassen oder diese nach ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 3 TagenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 4 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux22 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

Router & Routing
VPN hinter zweiter Fritzbox nutzen im Nachbarhaus
gelöst Frage von georg2204Router & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich blicke hier leider nicht mehr so ganz durch. In Haus 1 steht eine Fritzbox 7390, diese ...