mata0007
Goto Top

Windows-Drucker unter Linux

Es gibt mehrere Beiträge dazu, wie man einen Windows-Drucker unter Linux einrichtet. Mein Problem ist aber, dass ich automatisch und dynamisch alle Drucker eines Windows2003-Servers übernehmen will.

Über meinen Windows2003-Server mit AD verteile ich mit Hilfe von Gruppenrichtlinien eine ganze Reihe von Druckern an WindowsXP-Clients. Diese Drucker sollen auch unter Linux verfügbar sein. Ich will mir aber dabei ersparen, alle Drucker einzeln hinzuzufügen, da ich dann auch konstant eine Windows- und eine Linux-Drucker-Datenbank pflegen müsste.
Gibt es eine Möglichkeit, unter Linux (Suse 10.1) alle Drucker von dem Windows2003-Server automatisch und dynamisch zu übernehmen, d.h. auch automatisch, wenn ich auf dem Windows2003-Server einen Drucker hinzufüge?
Vielen Dank im Vorraus.

Schönen Gruß,
mata0007

Content-Key: 61738

Url: https://administrator.de/contentid/61738

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock