conym18
Goto Top

Windows mit einmal extrem langsam

Von heute auf morgen ist Win XP home extrem langsam geworden.

Hallo zusammen,

ich suche nun schon eine ganze weile nach Hilfen zu meinem folgenden Problem.

Von Heute auf Morgen ist mein Windows extrem langsam geworden.
Mausbewegungen zeihen ewig hinterher.

Folgendes habe ich schon gemacht:
- Avira komplett check = ok, aktiviert/deaktiviert = keine änderung
- sysgate firewall aktiviert/deaktiviert = keine änderung
- spybot search&destroy = keine funde
- keine treiber konflikte, alle treiber installiert
- hijackthis.exe keine besonderheiten
- HD Tune Pro Ergebniss Benchmark READ = Minimum: 1,4 MBIT, Max: 1,6 MBit
- FileMon = ab und zu mal der explorer

es geht dann immer soweit, dass wenn ich surfe und er "viel" lesen/schreiben tut, dass die festplatte anfängt zu lesen/schreiben aber voll extrem, dann die maus extrem langsam wird und nachzieht und irgendwann fällt dann auch wlan aus.

es ist auch egal ob WLAN oder lan.

währenddessen kann ich im taskmanager oder im filemon keine besonderheiten feststellen.

die festplatte ist ca. 6 monate alt, nachdem ich bei der vorherigen festplatte das gleiche problem hatte (da war die festplatte aber ca. 4 jahre alt)
windows neu installiert auf der neuen platte.

es ist ein laptop SAMSUNG R50 mit den neusten Treibern (auch die ältesten ergeben keine besserung)

wie gesagt, wirklihc von heute auf morgen tritt das problem auf.

defragmentierung wurde schon gemacht, dateiindizierung ist ausgeschaltet, ccleaner ist auch schon drüber.

ich weiß wirklich nicht mehr, was ich noch machen soll.

hat jemand noch tipps oder hinweise für mich?

Content-Key: 165926

Url: https://administrator.de/contentid/165926

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: mrtux
mrtux 09.05.2011 um 18:56:01 Uhr
Goto Top
Hi !

Mit den der Bezeichnung R50 alleine kann ich nix anfangen, meinst Du ich suche mir das Datenblatt des Gerätes raus?

Wie viel RAM hat das Notebook? Wie sieht es mit dem Autostart aus, hast Du den mal (aus-/auf-) geräumt? Räum den mal gnadenlos komplett leer! Hast Du mal einen Offline Malwarescan durchgeführt, also ohne laufendes Windows z.B. über eine Live CD oder ein Rescue-System? Wie stark ist die Platte belegt? Wie sieht es mit der Platte aus, sind die SMART Daten ok?

mrtux
Mitglied: conym18
conym18 09.05.2011 um 19:19:57 Uhr
Goto Top
Ich habe es hinbekommen face-smile face-smile face-smile

Platz war bei 2 Partitionen ja 90 %
Hab eine 360 GB platte SAMSUNG

Vorher Speed Read: 1,6 M
Jetzt Speed Read: 64 M

face-smile face-smile face-smile


Ich habe einfach knallhart im Gerätemanager alle Geräte, soweit es ging, deinstalliert, jedoch ohne jeweils neu zu starten und neu gefundene hardware nicht gleich neu installiert.

anschließend in den abgesicherten und nochmal im gerätemanager soweit es ging die geräte deinstalliert.

dann gleich noch ein CHKDSK gemacht und dann nochmal mit den parametern: CHKDSK /F /R /X

neustart

und jetzt ist er wieder wie neu.

perfekt