sarekhl
Goto Top

Windows-Einstellungen übertragen ... aber vollständig

Hallo zusammen,

ich habe einen kleinen Schulungsraum mit acht PCs zu betreuen, auf denen aus Kostengründen leider nur XP home läuft face-sad

Die Systeme waren ursprünglich mal absolut einheitlich, da sie von einem Ursprungssystem aus geklont wurden. Im Laufe der Zeit haben sie sich leider "auseinanderentwickelt", der eine Schulungsteilnehmer hat hier mal an den Bildschirmschonereinstellungen rumgefummelt, der nächste hat die Sortierung im Explorer geändert, wieder ein anderer die Laufwerks-Anordnung im Arbeitsplatz und so weiter.

Ich suche nun eine Möglichkeit, von einem PC die Einstellungen zu speichern, um sie auf den anderen PCs wiederherzustellen. Das windowseigene Übertragen von Dateien und Einstellungen ist dabei leider unzureichend. Wichtige Einstellungen wie z.B. die Anordnung der Laufwerke im Arbeitsplatz werden dabei nicht mit übertragen.

Gibt es irgendwelche (möglichst kostenlose) Drittanbietersoftware, die wirklich ALLE Windows-Einstellungen überträgt? Erneutes Klonen oder einfaches Übertragen der Registry-Dateien ist leider nicht möglich, da mittlerweile auf einem Teil der Rechner zusätzliche Software läuft. Außerdem ist es sehr aufwendig, die Seriennummer (bei Home gibt es ja keine Volume-Licence-Keys) nach dem Klonen wieder zu ändern. Das erfordert dann eine neue Aktivierung, und da bekam ich beim letzten Mal als ich das versucht habe die Meldung, daß dieser Schlüssel bereits aktiviert wurde.


Also, hat jemand Tipps?


Danke im Voraus,
André

Content-Key: 83233

Url: https://administrator.de/contentid/83233

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Mar 16, 2008, updated at Oct 18, 2012 at 16:35:30 (UTC)
Goto Top
für die Übertragung kann ich dir jetzt zwar keine andere Lösung bieten aber wenn du sie mal wieder auf einen Stand gebracht hast den du willst.

Überleg dir mal das:

Windows XP - Idiotensicher
Member: SarekHL
SarekHL Mar 16, 2008 at 15:07:40 (UTC)
Goto Top
für die Übertragung kann ich dir jetzt zwar keine andere Lösung bieten aber wenn du sie mal wieder auf einen Stand gebracht hast den du willst.

Überleg dir mal das:

Wenn ich sie wieder auf einem Stand habe, kommen da Protecco-Schutzkarten (sowas ähnliches wie die Wächterkarten von Dr. Kaiser) rein. Die habe ich schon gekauft ;)