Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Ersatz fuer iftop

Mitglied: quetzal06

quetzal06 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.11.2006, aktualisiert 13.11.2006, 8899 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
kennt jemand für Windows ein Ersatz für iftop?

Hallo,
kennt jemand für Windows ein Ersatz für iftop (Linux)?

Damit ich mir auf einem Router die IP-Adressen + jeweilige Netzwerkauslastung ansehen kann.

Danke & Gruß
quetzal
12.11.2006 um 13:36 Uhr
danke für die Antwort,

aber das Programm macht eignentlich nicht das was ich suche:

Ich suche ein Programm um mir auf dem Server bzw. Proxy oder Lan-Router, die aktuellen IP-Adressen und die jeweilige Aktivität (in MB/s o.ä.).

Um die Clients zu finden die das Netzwerk überstrapazieren

Gruß
quetzal
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
13.11.2006 um 14:34 Uhr
Dafür brauchst du dann sowas wie einen Sniffer. Daer benötigt dann aber wie alle anderne Tools auch einen Mirror Port am Switch sofern du Switches und keine Hubs einsetzt.
Oder du musst den zu messenden Port dann immer über einen Hub schleifen. Switches zeigen dir sonst nur noch Broadcasts oder Unicasts an.

Sniffer ist sowas wie
www.ethereal.com oder Wireshark wie er jetzt heisst:
http://www.wireshark.org/
Da kannst du dann über Top Talker Features etc. gehen.
Bitte warten ..
13.11.2006 um 22:04 Uhr
Hallo,

nee ich möchte ja nicht den ganzen verkehr sehen sondern einfach nur eine aktuelle statistik über den Verbrauch einzelner IPs. Wäre am PC-Router.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Suche einen Ersatz für FreePDFXP unter Windows 10

Frage von reiserWindows 106 Kommentare

Hallo Kollegen, wir haben derzeit folgende Funktionalität mit FreePDFXP unter Windows 7: - ein Drucker mit dem Namen Briefpapier ...

LAN, WAN, Wireless

Ersatz für FritzFernzugang?

gelöst Frage von McLionLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo, ich habe bis jetzt für meine VPN-Verbindung das Prog FritzFernzugang verwendet. Kennt jemand eine Alternative dafür? Danke!

Monitoring

VNC Ersatz!?

gelöst Frage von Hendrik2586Monitoring25 Kommentare

Hello und Guten Morgen an alle. :) Hat jemand von euch eine Idee zwecks einem kostenfreien bzw. kostengünstigen Ersatz ...

Ubuntu

Freigaben fuer Windows Clients und Zugriffsrechte

Frage von mike7050Ubuntu3 Kommentare

Hallo zusammen, ich teile einfach einmal mit was z.Z. eingerichtet ist, was ich dann vorhabe und was schon neu ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 7 StundenHumor (lol)

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 18 StundenExchange Server1 Kommentar

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 1 TagWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Java
Testautomatisierung
gelöst Frage von WPFORGEJava15 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner12 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Exchange Server
PST Datei enthält weder Betreff noch Absender
gelöst Frage von SSamuelExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche aus einer wiederhergestellten Exchange (SBS2011) .EDB mit dem Programm "Kernel for Exchange von Nucleus" eine ...

Netzwerke
Anfänger in SSL Zertifikat
Frage von Florian961988Netzwerke10 Kommentare

Guten Morgen liebes Forum, ich habe mal Fragen zum Thema SSL zertifikat verlängern/bzw ändern! Aber von vorne wir haben ...