Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Exchange 2007 sendet an gewisse Andere Mail Server keine Mails !

Mitglied: martin.bohensky

martin.bohensky (Level 1) - Jetzt verbinden

26.07.2010 um 10:50 Uhr, 10312 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo...

hab das Problem das ich mit meinem Exchange 2007 auf eine Bestimmte Adresse nicht schicken aber auf andere Funktioniert es ganz normal !

Zur Erklärung wir hängen in einer gemeinsamen Domäne mit 4 Verschiedenen Standorten!.

Jeder Standort verfügt über einen eigenen Exchange 2007 Server. Von den anderen Standorten Funktioniert es tadellos, habe jetzt auch schon externe DNS eingetragen die er zum Versenden nehmen sollte.

Laut der anderen Firma liegt bei einen kein Problem vor !

Bei der Nachrichten Verfolgung kann ich Nach schauen und er Schreibt mir raus: LASTERROR: 400 4.4.7 Message Delayed

hat wer eine Idee ?

Danke schon für eure Hilfe

mfg martin
Mitglied: GuentherH
26.07.2010 um 11:10 Uhr
Hallo.

hab das Problem das ich mit meinem Exchange 2007 auf eine Bestimmte Adresse nicht schicken

jetzt die Frage, kannst du keinen Mails senden, oder wird der Empfang von der Gegenstelle verweigert?

Jeder Standort verfügt über einen eigenen Exchange 2007 Server

Heißt das, dass jeder Standort seine Mails direkt in das Internet versendet? Wenn ja, dann hast du sicherlich das Problem, das von 3 Standardorten teilweise die Mails nicht angenommen werden.

Beschreibe alse deine Konfiguration etwas genauer.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: martin.bohensky
26.07.2010 um 14:00 Uhr
nur auf eine Adresse kann ich keine Mails schicken !

ich kann eine Mail schicken aber der Empfänger bekommt diese nicht ! Er bekommt aber keine Meldung / Benachrichtigung ... Die Mail ist einfach Weg !

Ich meine von den anderen 3 Standorten Funktioniert es ganz normal ! ... Die können auf die adresse schicken...

Nur von einem Standort kann ich nicht verschicken...

Die 4 Standort hängen in einer gemeinsamen Domäne... aber jeder Standort hat seine eigenen Server ..... und Technikabteilungen.... hab die Konfig von Exchange schon überprüft mit den anderen Standorten !

Das Problem ist einfach das Mail Weg ist... so als würde sie nie geschickt!

FEHLERMELDUNG
Identity:LNZexchange001\303439\879255
Subject:test
internet Message ID: E29BAAC9C-4E84-4CC9-9894@test.at
Form Adress: martin@test.at
Status: Ready
Size. 4KB
Messsage Source Name : SMTP:SMTP-Extern
Source IP: 10.80.0.79
SL:0
Date Rececived:08.07.2010 15:18:54
Expiration Time : 10.07.2010 15:18:54
Last ERROR: 400 4.4.7 Message delayed
Queue ID : LNZEXCHANGE001\303439
Recipients: thoma.schbetsberger@webtek.at
mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
27.07.2010 um 19:33 Uhr
Hi Martin,
4.4.7 lässt darauf schließen, dass es Probleme gibt mit dem Empfangsconnector.
schau dich mal bei Social Technet Microsoft um.

Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: lighningcrow
28.07.2010 um 21:57 Uhr
Werden die Mails direkt oder über einen Relay Server versendet?

@Dani:
An wessen Empfangsconnector soll es denn liegen wenn die Mails rausgehen?

Der Fehler sag doch eigentlich nur aus das die Mail nicht nach Extern zugestellt werden kann.

Wenn die Mails direkt rausgehen kann es vielleicht sein das die IP des Sendeservers auf eine IP-Blacklist steht.
Wenn die Mails über einen externen Relay gehen evtl. mal mit dessen Hoster reden.

LG
LC
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
28.07.2010 um 22:07 Uhr
@LC
Das ist natürlich richtig. Sorry war wohl beim Schreiben etwas verpeilt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange Sendet keine Mail mehr an den Exchange

Frage von fundave3Exchange Server2 Kommentare

Guten Morgen, Ich habe heute morgen mal wieder einen Dauergast, der momentan nur Probleme macht. Ein Exchange 2013. Ich ...

Exchange Server

Exchange sendet keine Mails in einer neuen Umgebung

Frage von snajmanExchange Server5 Kommentare

Hallo, ich habe hier in einer vmware umbebung einen neuen DC (Server2012) und einen Exchange 2013 (Server2012) erstellt alle ...

Exchange Server

Exchange Server 2010 sendet E-Mails nicht raus

gelöst Frage von tomi93Exchange Server6 Kommentare

Hallo, ich habe seit paar Tagen folgendes Problem: Exchange Server 2010 versendet E-Mails die an externe Empfänger gehen nicht ...

Java

Apache Ant sendet Mail nicht

Frage von InternetterJava

Hallo zusammen, ich hoffe ich habe das richtige Thema gewählt. Ich will mit einem Script für Apache Ant eine ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++27 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...