Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Exchange Server 2003, eMails in öffentliche Ordner gelöscht durch Eingabe 7 Tage Verfallszeit -wie wiederherstellen?

Mitglied: superhappyxxl

superhappyxxl (Level 1) - Jetzt verbinden

03.11.2008, aktualisiert 04.11.2008, 7253 Aufrufe, 8 Kommentare

Windows Exchange Server 2003, eMails in öffentliche Ordner gelöscht durch Eingabe 7 Tage Verfallszeit -wie wiederherstellen?
Ich habe eine zu kurze Verfallszeit (7 Tage ) angegeben.
Jetzt sind alle Mails im öffentlichen Ordner gelöscht, die älter als 7 Tage sind.
Wie kann ich ältere Mails wieder herstellen?

Ich habe eine zu kurze Verfallszeit (7 Tage ) angegeben.

Jetzt sind alle Mails im öffentlichen Ordner gelöscht, die älter als 7 Tage sind.
03.11.2008 um 10:17 Uhr
Es muss genauer heißen:
Bei Eigenschaften für den Informationsspeicher für Öffentliche Ordner:
unter Verfallszeit
- steht : Ordner im Informationsspeicher laufen ab nach (Tagen) 7

damit wird alles gelöscht, was älter als 7 Tage ist.

Wie geht die Wiederherstellung?
Bitte warten ..
Mitglied: problemsolver
03.11.2008 um 10:39 Uhr
Hallo,

ich bin mir zwar nicht 100%tig sicher, ob das auch bei Öffentlichen Ordnern funktioniert, aber müsste eigentlich...
Es gibt auf dem Exchange Server einen einstellbaren Parameter, für wie lange gelöschte Elemente noch in der Datenbank vorgehalten werden. Solange man in diesem Zeitraum bzgl. der Wiederherstellung bleibt, sollte Dir die folgende Reg-Datei weiterhelfen. (Anleitung tiefer)

01.
Windows Registry Editor Version 5.00 
02.

03.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Exchange\Client\Options] 
04.
"DumpsterAlwaysOn"=dword:00000001
Diesen Schlüssel importierst Du bei deinem Rechner. Du musst natürlich Zugriff auf diesen Öffentlichen Ordner haben.
Nachdem Du Outlook neugestartest hast (auch in der Prozessliste nachschauen, ob der Prozess beendet worden ist) kannst Du die eigentlich nur unter "Gelöschte Objekte" nutzbare Funktion "Gelöschte Elemente wiederherstellen..." unter dem Menüpunkt "Extras" auch für andere Ordner benutzen.

Allerdings solltest Du grundsätzlich darüber nachdenken, Dein Sicherungskonzept zu kontrollieren und die Öffentlichen Ordner ebenfalls mitzusichern, wenn dieser Bereich genutzt wird.

Vielleicht hilft Dir dieser Beitrag weiter. Eine Rückmeldung wäre sehr nett - auch für andere Benutzer

Gruß

Markus
Bitte warten ..
03.11.2008 um 10:59 Uhr
Danke für deinen Hinweis.
Trifft aber hier nicht zu, da ja der öffentliche Ordner ja nicht "hart" gelöscht wurde.
Durch Ablauf der Verfallszeit wurde "Verfallszeit der Ordner laufen nach 7 Tagen ab" gesetzt und somit im Informationsspeicher gelöscht.

Die o.g. Einstellung der Registry war gesetzt und funktioniert hier nicht.

Gibt es andere Möglichkeiten, an die durch Verfallszeit abgelaufenen Ordner bzw. Mails wieder heranzukommen?
Bitte warten ..
Mitglied: Driver401
03.11.2008 um 12:45 Uhr
Datensicherung zurückspielen.
Bitte warten ..
03.11.2008 um 13:15 Uhr
Gibt es keine andere Möglichkeit direkt unter Exchange-Server ?
Eine Wiederherstellungsoption?
Bitte warten ..
Mitglied: problemsolver
03.11.2008 um 13:25 Uhr
Hallo,

meines Wissens nach gibt es sowas nicht.
Ich kann Dir nur die Seite http://www.msexchangefaq.de ans Herz legen.
Hier werden die viele Punkte sehr detailliert erläutert.
Trotzdem noch viel Erfolg!

Gruß

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
03.11.2008 um 20:18 Uhr
Hallo.

In diesem Fall gibt es nur noch die Wiederherstellung über die Datensicherung.

LG Günther
Bitte warten ..
04.11.2008 um 15:28 Uhr
Datensicherung hat geholfen

Danke für eure Antworten.
Mit Windowsbordmitteln war nichts mehr zu machen.

Habe meine Sicherung von Veritas BackupExec eingespielt.
Restore war mehrmals nicht erfolgreich, da der Dienst MS Exhange-Informationsspeicher noch lief.
Erst nach Beenden des Dienstes lief das Backup.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Öffentlicher Ordner - Kontakt wiederherstellen

Frage von JoeSch12Exchange Server3 Kommentare

Hallo Zusammen, wie kann man einen gelöschten Kontakt im öffentlichen Ordner über Outlook 2010 / Exchange 2013 wiederherstellen? Bei ...

Exchange Server

Öffentliche Ordner können von Jedem gelöscht werden

gelöst Frage von TIM589Exchange Server2 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Proble, dass die öffentlichen Ordner von jedem gelöscht werden können. Das sollte natürlich nicht so ...

Exchange Server

Exchange 2010 - Gelöschte Elemente wiederherstellen (auf dem Exchange-Server)

Frage von HimpkeExchange Server5 Kommentare

Hallo Ihr Lieben :) Ich hoffe, mich kann hier jemand von euch mit Praxis-wissen unterstützen :) Ich lerne gerade ...

Exchange Server

Öffentlicher Ordner Email Antwort

gelöst Frage von sk7519Exchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, momentan plagt mich folgendes Problem: Ein Kunde bekommt Emails von einer info@ Adresse in den Öffentlichen Ordner ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 13 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 17 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...