Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Exchange Server, kann er auch abholen und senden ?

Mitglied: werner.dorf

werner.dorf (Level 1) - Jetzt verbinden

20.03.2006, aktualisiert 17:38 Uhr, 4210 Aufrufe, 6 Kommentare

MS Exchangekann man damit auch abholen und senden lassen?

Hi, ich wollte mal wissen, wie das mit dem Exchangeserver 2003 ist.
Ich möchte, das er mir alle meine E-Mailkonten, die ich bei diversen Anbietern habe abholt und sammelt.
Wenn ich dann mit Outlook als Client auf den EX - Server zugreife soll er dann die ganzen Mails reinholen oder nur anzeigen.
Senden möchte ich aber auch können.
Es sollen eben immer alle Mails auf dem Server liegen, so dass ich (mal) schnell den Rechner wechseln kann und habe trozdem noch meine Mails und Kontakte....
Geht das`????
Mitglied: 27119
20.03.2006 um 16:11 Uhr
Prinzipiell geht in der IT alles.

Für deinen Zweck kannst du auch ein servergespeichertes Profil benutzen.
Da deine lokale .pst Datei die du auch ohne Exchange Server hast unter C:\Dokumente blahblah liegt, wird sie quasi mit dem servergesp. Profil mitgespeichert.
Wenn du dich an nem anderen PC in der Domäne anmeldest steht sie dann dort genauso zur Verfügung.

Nur so ne Idee auf die Schnelle...
Oder ist mein Gedanke abwegig (oder gar abartig?) ...

Exchange unterstützt von Haus aus nur SMTP, bei bestimmten Varianten ist auch ein POP3 Connector dabei, wie ich heute gelesen habe. Ansonsten gibt es anderweitige Alternativen, wie man Exchange zur POP3 Email-Abholung motivieren kann.
Auf jeden Fall recht aufwendig das ganze.

Gruss u. viel Erfolg
Bitte warten ..
Mitglied: werner.dorf
20.03.2006 um 16:24 Uhr
Erstmal danke aber ich dachte dann auch schon daran, dass ganze am ende mit dem Exchange Webaccess zu benutzen
Bitte warten ..
Mitglied: flaschko
20.03.2006 um 16:33 Uhr
Klar geht das,

Mit dem POP3 oder SMTP Connector kannst du Senden und empfangen.
Wenn du unter exchange sendest, wird alledinge nur der Postfachname als Absender gesendet.
Du kannst aber auch nur die Postfachablage nutzen, den Abruf der Mails aber über Outlook machen wie gewohnt, dann kannst du beim senden die Kontonamen auswählen.

Weiß nicht genau, ob es aucht direkt unter Exchange eine Lösung für dei Problem gibt, wegen der Namen. Würde mich selbst interessieren.

Grüße
Flaschko
Bitte warten ..
Mitglied: werner.dorf
20.03.2006 um 16:47 Uhr
gibt es denn eine einfachere alternative zu dem exchange server von ms ?
Bitte warten ..
Mitglied: flaschko
20.03.2006 um 17:35 Uhr
Mir ist keine so umfassende Lösung bekannt. Wenn Du erst mal den Einstieg in Exchange hast, sind die Probleme deutlich kleiner als bei anderen lösungen. Außerdem gibt es zu Exchange eine Fülle von Tools und Hilfsprogrammen, welche das Leben leichter machen.

Das mit dem Webaccess ist so eine Sache, zemntral bei Dir im Netz und trotzdem flexibel.
Hatte am Anfang auch solche Probleme, aber es gibt immer eine oder mehrere Lösungen. Hier zum Beispiel findet man fasst immer Schritt für Schritt Hilfe.

Wenn ich dir Evtl. weiterjhelfen kann unter Exchange gerne.

Grüße Flaschko
Bitte warten ..
Mitglied: flaschko
20.03.2006 um 17:38 Uhr
Sorry, aber hab ganz vergessen, es gibt zu Deinem Problem schon eine ganze Menge nützlicher Beiträge hier. Scha doch einfach mal nach.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange Server Mail senden
gelöst Frage von MorrowToonExchange Server5 Kommentare

Hallo, ich habe mal eine Frage zu Exchange Server. Z.B. haben wir 10 Mailaccounts auf einem Exchange Server, diese ...

Exchange Server
Exchange "senden als"
gelöst Frage von slanskyExchange Server28 Kommentare

Hallo Leute, wir sind gerade dabei nach Exchange 2016 zu wechseln. Jetzt habe ich folgende Frage: Im Admin Center ...

Exchange Server

Exchange server zeigt Eingangmails als ob von mir an mich zu senden

Frage von dandanExchange Server8 Kommentare

Hallo Leute, ich benötige Hilfe. Seit ein paar Tagen, werden ankommende Mails beim Client angezeigt als ob sie von ...

Exchange Server

Exchange 2013 - Vollzugriff, senden als, senden im Auftrag - Berechtigungen

gelöst Frage von hesperExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen! Ich bin hier gerade am verzweifeln. Auf Postfach info@domain.de (Benutzer "Info") soll auch vom Postfach user@domain.de (Benutzer ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 10 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 12 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 13 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser13 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...