Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

windows explorer

Mitglied: PeterFrost

PeterFrost (Level 1) - Jetzt verbinden

02.02.2005, aktualisiert 07.02.2005, 10054 Aufrufe, 7 Kommentare

absturz explorer

Hallo, seit ca. 2 Wochen startet der Windows Explorer und der Internet Explorer nur noch bei einem User. Bei allen anderen passiert nichts. Eine Neuinstallation (Reparatur) von Windows XP 2nd Ed. hat auch nichts gebracht.

Wer kann mir da helfen.

Viele Grüße PeterFrost
Mitglied: 9038
02.02.2005 um 12:11 Uhr
Hallo,

bei was für einem User startet er denn noch? Also Admin, Hauptbenutzer usw. ?
Bitte warten ..
Mitglied: PeterFrost
02.02.2005 um 12:16 Uhr
Hallo Chriz,

der Explorer startet beim Administrator. Ich habe auch schon versucht einen neuen Benutzer anzulegen, aber das Problem bleibt das gleiche.

Gruß PeterFrost
Bitte warten ..
Mitglied: 9038
02.02.2005 um 12:19 Uhr
mhh,

such doch ma die iexplore.exe, sollte in C:\Programme\Internet Explorer liegen..
haste denn vor zwei Wochen etwas geändert, kann ja net sein, das der einfach so net mehr startet..
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
02.02.2005 um 14:55 Uhr
du kannst ja mal versuchen, bei den entsprechenden .exe dateien (also iexplorer.exe und tskmngr.exe) die Rechte einzustellen, also Zugriffsrecht usw.

Hat bei mir geklappt

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: PeterFrost
03.02.2005 um 08:47 Uhr
Hallo Mitchell,

danke für Deine Antwort, aber wo und wie stelle ich die Rechte an den Dateien ein.
Soweit gehen meine Kenntnisse nicht.

Gruß PeterFrost
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
03.02.2005 um 14:58 Uhr
Klick mit der rechten Maustaste auf die entsprechende Datei und dann auf "Eigenschaften". Dort gehst du auf den Registerreiter "Sicherheit".

Hier siehst du jeden aufgelistet, der Rechte an dieser Datei hat. Klick auf den User, dem du Rechte geben (bzw. entziehen) willst und setze unten die Häkchen. In deinem Fall sollten die User Lesen und Ausführen können. Mir ists schon passiert, dass ich den Usern Vollzugriff geben musste, weil diese sonst nichts machen konnten (natürlich hab ich "Löschen" verweigert ).

Hoffe, es hilft dir weiter

Mfg

Mitchell

PS: Falls du die Rechte der User nicht sehen solltest, hast du die "einfache" Rechteansicht gewählt. Geh in den Windowsexplorer, dort auf Ansicht und suche nach dem Eintrag "einfachte Rechtevergabe" (oder so, weiss nicht genau, da ich in der Ausbildung an nem PC ohne Rechte sitze). Dort entfernst du das Häkchen und gut ist
Bitte warten ..
Mitglied: PeterFrost
07.02.2005 um 06:32 Uhr
Hallo Mitchell,

es hat alles nichte gebracht, also habe ich in den sauren Apfel gebissen und
Windows einmal komplett neu installiert. Nun Läuft erst einmal alles wieder.
Trotzdem vielen Dank für die Tips.

PeterFrost
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools

Tablacus Explorer als Standard für den Windows Explorer

gelöst Frage von Stefan007Windows Tools4 Kommentare

Hi zusammen, ich suche verzweifelt nach einer Methode um das Programm "Tablacus Explorer" als Standard festzulegen um den Windows ...

Windows 7

Windows Explorer: Verbundene Netzwerklaufwerke (nicht Freigabe) im Explorer ausblenden?

gelöst Frage von NettworksWindows 74 Kommentare

Hallöchen auch und einen schönen Mittwoch allerseits :) Folgendes Szenario: In einer OU mit ca. 30 Arbeitsplätzen sollen schützenswerte ...

Windows Server

GPO für Windows Explorer Favoriten

Frage von treboriiWindows Server2 Kommentare

Liebe alle, ich bin aktuell dabei einen Windows Server 2016 zu konfigurieren. Leider hänge ich bei dem Schritt für ...

Windows 7

Windows Explorer aktualisiert nicht

gelöst Frage von alf008Windows 75 Kommentare

Hallo, an einem MFP scannen wir auf eine Freigabe "Scan" An einem 1x PC von ~10 wird die gescannte ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 16 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Entwicklung
Ist dies als Programmieren zu bezeichen?
Frage von kmsw110Entwicklung13 Kommentare

Hallo, ein Kollege redet dauernd darüber das er im Betrieb seine Maschinen (Fräsmaschinen) Programmiert bzw. Zahlenwerte in ein .txt ...