peterfrost
Goto Top

windows explorer

absturz explorer

Hallo, seit ca. 2 Wochen startet der Windows Explorer und der Internet Explorer nur noch bei einem User. Bei allen anderen passiert nichts. Eine Neuinstallation (Reparatur) von Windows XP 2nd Ed. hat auch nichts gebracht.

Wer kann mir da helfen.

Viele Grüße PeterFrost

Content-Key: 6416

Url: https://administrator.de/contentid/6416

Printed on: April 24, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 9038
9038 Feb 02, 2005 at 11:11:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bei was für einem User startet er denn noch? Also Admin, Hauptbenutzer usw. ?
Member: PeterFrost
PeterFrost Feb 02, 2005 at 11:16:23 (UTC)
Goto Top
Hallo Chriz,

der Explorer startet beim Administrator. Ich habe auch schon versucht einen neuen Benutzer anzulegen, aber das Problem bleibt das gleiche.

Gruß PeterFrost
Mitglied: 9038
9038 Feb 02, 2005 at 11:19:14 (UTC)
Goto Top
mhh,

such doch ma die iexplore.exe, sollte in C:\Programme\Internet Explorer liegen..
haste denn vor zwei Wochen etwas geändert, kann ja net sein, das der einfach so net mehr startet..
Member: Mitchell
Mitchell Feb 02, 2005 at 13:55:22 (UTC)
Goto Top
du kannst ja mal versuchen, bei den entsprechenden .exe dateien (also iexplorer.exe und tskmngr.exe) die Rechte einzustellen, also Zugriffsrecht usw.

Hat bei mir geklappt face-smile

Mfg

Mitchell
Member: PeterFrost
PeterFrost Feb 03, 2005 at 07:47:46 (UTC)
Goto Top
Hallo Mitchell,

danke für Deine Antwort, aber wo und wie stelle ich die Rechte an den Dateien ein.
Soweit gehen meine Kenntnisse nicht.

Gruß PeterFrost
Member: Mitchell
Mitchell Feb 03, 2005 at 13:58:40 (UTC)
Goto Top
Klick mit der rechten Maustaste auf die entsprechende Datei und dann auf "Eigenschaften". Dort gehst du auf den Registerreiter "Sicherheit".

Hier siehst du jeden aufgelistet, der Rechte an dieser Datei hat. Klick auf den User, dem du Rechte geben (bzw. entziehen) willst und setze unten die Häkchen. In deinem Fall sollten die User Lesen und Ausführen können. Mir ists schon passiert, dass ich den Usern Vollzugriff geben musste, weil diese sonst nichts machen konnten (natürlich hab ich "Löschen" verweigert face-smile).

Hoffe, es hilft dir weiter

Mfg

Mitchell

PS: Falls du die Rechte der User nicht sehen solltest, hast du die "einfache" Rechteansicht gewählt. Geh in den Windowsexplorer, dort auf Ansicht und suche nach dem Eintrag "einfachte Rechtevergabe" (oder so, weiss nicht genau, da ich in der Ausbildung an nem PC ohne Rechte sitze). Dort entfernst du das Häkchen und gut ist face-wink
Member: PeterFrost
PeterFrost Feb 07, 2005 at 05:32:57 (UTC)
Goto Top
Hallo Mitchell,

es hat alles nichte gebracht, also habe ich in den sauren Apfel gebissen und
Windows einmal komplett neu installiert. Nun Läuft erst einmal alles wieder.
Trotzdem vielen Dank für die Tips.

PeterFrost