Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Explorer aktualisiert sich nicht mehr selber

Mitglied: ionicBlaster

ionicBlaster (Level 1) - Jetzt verbinden

18.09.2006, aktualisiert 20:19 Uhr, 15370 Aufrufe, 4 Kommentare

Moin Zusammen

Ich habe zwei Probleme mit dem Windows Explorer. Ich hoffe es kann mir jemand dabei helfen.

Betriebssystem ist WinXP Prof. SP2 alle Updates bis heute installiert.
Es wurden nur Treiber aber noch keine zusätzliche Software installiert.

Ich habe nach der Installation von XP den Administrator eingerichtet.
Dieses Profil habe ich dann mittels der Systemsteuerung\System\Erweitert\Benutzerprofile nach Default User kopiert. Rechte habe ich auf Jeder gessetzt.
Zudem habe ich noch einen Benutzer mit eingeschränkten Rechten eingerichtet.

Wenn ich nun aber mit dem eingeschränkten Benutzer arbeite und ich den Windows Explorer mittels ausführen als öfnnen will, kann ich den Administrator auswählen und auch das Passwort eingeben. Nach drücken von OK passiert jedoch nichts, Windows Explorer wird nicht geöffnet. Wenn ich das selbe mit dem eingeschränkten User mache wird das Programm sauber geöffnet.

Zudem habe ich noch folgendes Problem

Ich arbeite wieder mit dem Benutzer mit eingeschränkten Rechten. Da ich jedoch den Windows Explorer wie oben beschrieben nicht als Administrator öffnen kann habe ich es mit MachMichAdmin.cmd von heise probiert. Funktioniert auch wunderbar, denn so kann ich den Explorer mit Adminrechten ausführen. Nun aktualisiert sich der Windows Explorer jedoch nicht mehr von selber. Wenn ich zbsp. einen Ordner erstellen und umbenennen will muss ich diesen zuerst erstellen, dann F5 drücken, dann den Ordner umbenennen und wieder F5 drücken.
Das ist bei mehreren Datein oder Ordner schon recht nervig.

Folgendes habe ich bereits ausprobiert.

HKLM/System/CurrentControlSet/Control/Update habe ich bereits geändert, hat aber nicht gebracht.

Weis jemand Rat und kann mir helfen?

mfg
ionicBlaster
Mitglied: Tolwyn
18.09.2006 um 19:27 Uhr
Hallo

Habe OS Win XP Home Edition

Habe es auch gerade ausprobiert und bei mir kann man unter einem "eingeschränkten konto" auch nicht den explorer mit "Ausführen als" Admin öffnen, bzw. man kann das Passwort und Benutzernamen eingeben aber es passiert einfach nichts.


Lösung:

Geh in deinem Adminkonto auf Extras/Ordneroptionen und aktiviere dort unter dem Raster "Ansicht" die Option "Ordnerfenster in einem eigenen Prozess starten"

Das ganze Übernehmen, Ok drücken, abmelden/Benutzer wechseln, eingeschränktes Konto anmelden und nochmal ausprobieren;
Jetzt sollte es gehen.

Gruß
Tolwyn
Bitte warten ..
Mitglied: DaSam
18.09.2006 um 19:53 Uhr
Hi,

IMO kann man explorer.exe nicht mit "ausführen als" starten. Als Workaround kann man den iexplore.exe hernehmen.

Grund scheint zu sein, dass der explorer ja auch als shell dient.

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: ionicBlaster
18.09.2006 um 20:19 Uhr
Vielen Dank Tolwyn

deine Antwort hat mir weitergeholfen.
Ich hatte diese Option auch schon aktiviert , komischerweise hat die Sache jedoch erst funktioniert
als ich sie wieder deaktiviert und anschliessend wieder aktiviert habe.

Bleibt nur noch die Sache mit dem selbständigen aktualisieren des Explorers.

Hat dazu jemand eine Idee?

gruss
ionicBlaster
Bitte warten ..
Mitglied: reselty
03.09.2009 um 09:40 Uhr
Hallo

Bleibt nur noch die Sache mit dem >selbständigen aktualisieren
des Explorers.


jetzt... habe ich deas selbe Problem.

Irgend eine lösung gefunden?

Danke für jede Silbe!

mfg
a.wegrath
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows Explorer aktualisiert nicht
gelöst Frage von alf008Windows 75 Kommentare

Hallo, an einem MFP scannen wir auf eine Freigabe "Scan" An einem 1x PC von ~10 wird die gescannte ...

Webbrowser

Internet Explorer muss vor der Installation aktualisiert werden - fehler

gelöst Frage von FlosbrainWebbrowser3 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe bei mir in der Firma ein Problem mit dem Update von Internet Explorer 11. ...

Windows Netzwerk

DATEV - Kopierte oder neu angelegte Verzeichnisse in Netzwerkordnern werden in Windows-Explorer nicht aktualisiert oder angezeigt

Erfahrungsbericht von 122703Windows Netzwerk1 Kommentar

Server-Betriebssystem: Windows Small Business Server 2011 Standard Arbeitsplatzrechner: Windows 7 64-Bit Problembeschreibung: Neu angelegte oder kopierte Dateien in Netzwerkordnern ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Windows PKI root Zertifikate werden nicht aktualisiert

gelöst Frage von Chaser21aVerschlüsselung & Zertifikate10 Kommentare

Hallo Community, wir haben eine eigene Unternehmens PKI im Einsatz. Aktuell gibt es das Problem, dass mehrere ROOT- und ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

UniFi - UAP Antenna Radiation Patterns - WLAN Ausstrahlungsmuster

Information von StefanKittel vor 3 StundenLAN, WAN, Wireless

Hallo, wer sich schon immer mal gefragt hat wie der Unterschied in den WLAN Access Points bei Unifi wirklich ...

Windows Userverwaltung

Passwortwechsel in der Domain bei Anmeldung erzwingen

Anleitung von Looser27 vor 13 StundenWindows Userverwaltung6 Kommentare

Nachdem es immer wieder User geschafft haben, sich während des laufenden Betriebes auszusperren, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, ...

Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 3 TagenAusbildung39 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 5 TagenSpeicherkarten6 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
gelöst Frage von Looser27Windows Userverwaltung32 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Microsoft
Netzlaufwerksordner Berechtigungen Speichern unter aus Programmen
gelöst Frage von ITler7Microsoft19 Kommentare

Moin, bin in ein neues Unternehmen eingetreten und habe die Anforderung bekommen Berechtigungen auf einige Ordner anzupassen, da bisher ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Flatrates
Geschwindikeitsprobleme zwischen 1 und 1 - Vodafone Heimnetz
Frage von muenchhausenFlatrates15 Kommentare

Moin erstmal, Vorweg mein Setup 1. Wohnsitz Vodafone 400K Leitung (kommt sogar komplett an, auch um 18 Uhr) 2. ...