Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie kann ich im Windows Explorer die Baumstruktur speichern?

Mitglied: gooogix

gooogix (Level 2) - Jetzt verbinden

09.04.2005, aktualisiert 19:39 Uhr, 10188 Aufrufe, 2 Kommentare

Beim öffnen sind alle ehemals geöffneten Unterordner wieder geschlossen (+ davor)

Hallo!

Wenn ich auf die einzelnen "+" drücke und somit die Festplatte und z.B. Temp und darin Downloads öffne, den Windows Explorer wieder schliesse und dann nochmals öffne, dann muss ich wieder auf die + klicken, um wieder in das Downloads-Verzeichnis zu kommen. Ich möchte aber, dass er mir die geöffneten Ordner wieder anzeigt.

Wie kann ich dies erreichen? Die bisher gefundenen Lösungen gehen alle in die Richtung der Ansicht eines Ordners (also ob Details, Listen etc.)

Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus!

Gruss
Udo
Mitglied: fritzo
09.04.2005 um 16:08 Uhr
Für den Explorer kenne ich außer "Ansichten für jeden Ordner speichern" nichts, was das ermöglichen würde.
Aber für einen bestimmten Pfad geht es - ich habe mir das Starticon für den Explorer so eingerichtet, daß er beim Öffnen immer auf C: verweist:

%windir%\explorer.exe /e,c:

Wenn das reichen sollte, geh mit der rechten Maustaste auf das Starticon des Explorers und ändere den Startpfad für das Binary also in

%windir%\explorer.exe /e,c:\temp\downloads

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
09.04.2005 um 19:39 Uhr
Hallo fritzo

Danke für Deine Tips, die beiden kennen ich. Aber es ist eben nicht das, was ich suche. In anderen Programmen (z.B. bei DAVID von Tobit) ist das eine extra Funktion im Kontextmenü.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Informationsdienste
Wiki o.Ä. mit Baumstruktur gesucht
Frage von BirdyBInformationsdienste1 Kommentar

Hallo zusammen, ich suche für ein kleines Projekt eine Möglichkeit Dokumente / Seiten in einer Baumstruktur zu erstellen, so ...

Windows Tools

Tablacus Explorer als Standard für den Windows Explorer

gelöst Frage von Stefan007Windows Tools4 Kommentare

Hi zusammen, ich suche verzweifelt nach einer Methode um das Programm "Tablacus Explorer" als Standard festzulegen um den Windows ...

Datenbanken

Brauche Hilfe beim Verbinden von Strings in Baumstruktur

Frage von OppermannDatenbanken1 Kommentar

Bitte helft mir, ich komme einfach nicht weiter. Ich habe folgendes Problem: Ich will eine Baumstruktur aus einem MS ...

Webbrowser

Internet Explorer 11 Öffnen Speichern Abbrechen abschalten

Frage von Randy99Webbrowser

Im Internet Explorer 11 (Version 11.0.28) in Windows 7 (Version 6.1.7601) wird bei einem Klick auf einen Link eine ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...