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Windows Explorer hängt sich auf

Mitglied: Tattoo

Tattoo (Level 1) - Jetzt verbinden

10.01.2006, aktualisiert 12.01.2006, 10093 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,

nun bin ich mit meinem Wissen so ziemlich am Ende. Ich habe mich bis jetzt durch einige Foren gelesen, jedoch kennt anscheinend niemand mein Problem.
Grund genug, mich einzuloggen.
Es war ja schon schwer genug die Kühlung meines Systems in den Griff zu bekommen, doch nun komme ich mir vor wie ein Anfänger.
Ich habe nun zum x-ten mal mein System neu aufgesetzt und Scanner jedlicher Art darüber laufen lassen, aus dem Gedanken herraus, etwas eingefangen zu haben.
Nichts wurde erkannt! Und trotzdem hängt sich mein Explorer nach immer 30 Minuten und etwa 28 sek. auf. Es ist schon ärgerlich, wenn man jäh daran errinnert wird, das das "Ding", wie ich es mittlerweile nenne, nicht funktioniert.

Hier mal meine log:

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 21:22:08, on 10.01.2006
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\bin\btwdins.exe
C:\WINDOWS\System32\GEARSec.exe
C:\Programme\Logitech\Easy Synchronization\servicestub.exe
C:\Programme\Logitech\Easy Synchronization\LogitechEasySync.exe
C:\Programme\Symantec\Norton Ghost\Agent\PQV2iSvc.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\system32\Fast.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\RunDll32.exe
C:\Programme\ASUS\WLAN Card Utilities\Center.exe
C:\Program Files\ASUS\Probe\AsusProb.exe
C:\WINDOWS\TBPanel.exe
C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
C:\Programme\Symantec\Norton Ghost\Agent\GhostTray.exe
C:\WINDOWS\system32\taskswitch.exe
C:\WINDOWS\system32\fast.exe
C:\Programme\Logitech\Easy Synchronization\LogitechEasySync.exe
C:\Programme\Logitech\Easy Messaging\MobilePhoneSuite.exe
C:\Programme\Logitech\MediaLife\MediaLifeService.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\BackWeb-8876480.exe
C:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\BTTray.exe
C:\Programme\Logitech\SetPoint\SetPoint.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logitech\KHAL\KHALMNPR.EXE
C:\PROGRA~1\WIDCOMM\BLUETO~1\BTSTAC~1.EXE
C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\isafe.exe
C:\PROGRA~1\ZONELA~1\ZONEAL~1\MAILFR~1\mantispm.exe
C:\Programme\Logitech\Profiler\LWEmon.Exe
C:\WINDOWS\system32\bgswitch.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\DOKUME~1\ADMINI~1\LOKALE~1\Temp\Temporäres Verzeichnis 1 für hijackthis_199.zip\HijackThis.exe
C:\WINDOWS\system32\NOTEPAD.EXE

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = localhost
O4 - HKLM\..\Run: [Verknüpfung mit der High Definition Audio-Eigenschaftenseite] HDAudPropShortcut.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd
O4 - HKLM\..\Run: [Control Center] C:\Programme\ASUS\WLAN Card Utilities\Center.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ASUS Probe] C:\Program Files\ASUS\Probe\AsusProb.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Gainward] C:\WINDOWS\TBPanel.exe /A
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [Logitech Hardware Abstraction Layer] KHALMNPR.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Norton Ghost 9.0] C:\Programme\Symantec\Norton Ghost\Agent\GhostTray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [BackgroundSwitcher] C:\WINDOWS\system32\bgswitch.exe
O4 - HKLM\..\Run: [CoolSwitch] C:\WINDOWS\system32\taskswitch.exe
O4 - HKLM\..\Run: [FastUser] C:\WINDOWS\system32\fast.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Zone Labs Client] C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Easy Synchronization] C:\Programme\Logitech\Easy Synchronization\LogitechEasySync.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Easy Messaging] C:\Programme\Logitech\Easy Messaging\MobilePhoneSuite.exe --nogui
O4 - HKLM\..\Run: [PCMService] "C:\Programme\Logitech\MediaLife\MediaLifeService.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [mmtask] c:\Program Files\MusicMatch\MusicMatch Jukebox\mmtask.exe
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [LDM] C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\BackWeb-8876480.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Start WingMan Profiler] "C:\Programme\Logitech\Profiler\lwemon.exe" /noui
O4 - Global Startup: BTTray.lnk = ?
O4 - Global Startup: Logitech Desktop Messenger.lnk = C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\LDMConf.exe
O4 - Global Startup: Logitech SetPoint.lnk = C:\Programme\Logitech\SetPoint\SetPoint.exe
O4 - Global Startup: RAID Manager.lnk = ?
O8 - Extra context menu item: Senden an &Bluetooth - C:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie_ctx.htm
O9 - Extra button: @btrez.dll,-4015 - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - C:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @btrez.dll,-4017 - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - C:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O18 - Protocol: widimg - {EE7C2AFF-5742-44FF-BD0E-E521B0D3C3BA} - C:\WINDOWS\system32\btxppanel.dll
O20 - Winlogon Notify: LBTServ - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logitech\Bluetooth\lbtserv.dll
O23 - Service: Bluetooth Service (btwdins) - Broadcom Corporation - C:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\bin\btwdins.exe
O23 - Service: CA ISafe (CAISafe) - Computer Associates International, Inc. - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\isafe.exe
O23 - Service: GEARSecurity - GEAR Software - C:\WINDOWS\System32\GEARSec.exe
O23 - Service: Logitech Easy Synchronization - Unknown owner - C:\Programme\Logitech\Easy Synchronization\servicestub.exe
O23 - Service: Norton Ghost - Symantec Corporation - C:\Programme\Symantec\Norton Ghost\Agent\PQV2iSvc.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs, LLC - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe

Ich habe wie bereits erwähnt, das System mehrmals aufgesetzt. Jetzt nur mit Windows XP pro mit SP2 ohne Updates, mit Motherbord Treibern, Grafikkarte und Maus- Tastatur Treibern sowie Ghost und ZoneAlarm Security.

Das nette daran ist, es hat mal getan!!!

Wäre echt super, wenn ihr eine Lößung aufzeigen könnt.

Grüße Tattoo
Mitglied: NaCkHaYeD
10.01.2006 um 23:15 Uhr
Hi,

zunächst mal, du hast ja Horror viele Tasks am laufen, aber auf dem ersten Blick scheint kein böse dabei zu sein. Jedoch könntest du sie mal auf ein Minimum reduzieren, nur mal zu Testzwecken. Ich habe aus Speicherproblemen auf einen meiner Rechner nur noch 12 Task nach dem Boot laufen und alles läuf Paletti, wobei GData Anti Viren Kit und Zone Alarm alleine 5 Stück sind.

Ich stehe momentan auf dem Schlauch was dein Prob angeht, jedoch hatte ich mit einer Version von Zone Alarm permanente Problem nach einem Zone Alarm Update, allerdings nicht nach 30 Minuten, sondern direkt beim Anmelden ging vsmon.exe auf 100% Prozessor Last. Eigentlich nicht dein Problem.

Wie gesagt, probier mal als ersten Ansatz alles unnötige rauszuschmeissen. Da der Explorer so tief im System verankert ist, kann es leider alles sein. Es genüg eigentlich schon eine falsche DLL für den Internet Explorer, und der nimmt den Rest des Systems mit. Hier muss ich als Programmierer sagen, hat Microsoft noch Hausaufgaben. Windows Explorer, Internet Explorer und Media Player, Systemsteuerung ist nicht sauber getrennt.

Was sagt deine Prozessorlast in diesem Moment. 0% oder 100%. Kommt eventuell ein Bluescreen. Bleibt sogar der Mauszeiger stehen. Es kann auch ein kaputter Treiber sein. Hatte es am Laptop. Externe Platte auf USB2.0 angeschlossen, komplettes System steht, Festplatte raus, es ging weiter. Platte an USB1.1 keine Probleme. Nach langem Suchen Windows Treiber durch Herstellertreiber ersetzt, keine Probleme mehr.

Sorry, dass ich dir nicht wirklich helfen konnte.
mfg
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Tattoo
11.01.2006 um 00:16 Uhr
Hallo Thomas,

danke, werde zwar heute nicht mehr aber morgen an dem Problem weitermachen.
Das mit den Tasks stimmt schon. Gerade läuft noch Zone. Die anderen muss ich noch "drosseln", sobald ich jede der einzelnen "Hintergrundprogramme" im Griff habe.

Dass mit der externen Platte war ein guter Tipp! Ich habe an meiner unter dem Tisch gar nicht mehr dran gedacht. Werde mal die Treiber des Herstellers setzen und testen. Allerdings kann ich mir diese halbe Stunde immer noch nicht erklären.

Dachte schon in die Richtung Energieoptionen.

Mal sehen, was ich morgen (heute) hinbringe.

Danke und Grüße

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Tattoo
12.01.2006 um 00:28 Uhr
Hi,

Problem eingekreist!!!!

Externe Platte hat mit Fire ein Problem. USB geht!

Fragt sich nur warum.

Grüße Tattoo
Bitte warten ..
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