xsoodom
Goto Top

Windows Explorer haengt stuerzt ab

Hallo,
auf meinem Notebook hängt sich nach mehrmaligem Öffnen, der Windows Explorer auf.

Dieses Verhalten ist reproduzierbar. Der Windows Explorer stürzt ab, nach 5x abklicken der exe.
Gibts da eine Hilfestellung. Dateien ersetzen oder so etwas?

Gruß
Juergen

Content-Key: 30196

Url: https://administrator.de/contentid/30196

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Mitglied: 11234
11234 Apr 11, 2006 at 13:24:10 (UTC)
Goto Top
Hi,

hängt er sich nur auf oder schließt er komplett und startet sich neu?

Meine Vermutung wäre die Überlastung des Arbeitsspeichers, ansonsten solltest du dir mal die Problembeschreibung anschauen wenn dieses hübsche Fensterchen kommt "Fehlerbericht senden" ... sofern du es nicht deaktiviert hast.

LG Felix
Member: ms37359
ms37359 Apr 11, 2006 at 13:49:44 (UTC)
Goto Top
Dateien ersetzen würde ich als schwierig ansehen. Dazu müßtest Du ja erstmal genau wissen, wo der Fehler liegt. Ich denke, Du solltest zunächst mal einen grundlegenden Systemcheck machen. Folgende Reihenfolge ist wohl angebracht: Speichertest, Scandisk (gründlich), Festplattentest, Virencheck. Sind alle Tests ok, ist wohl Dein Windows 'im Eimer'. Dann würde ich mal versuchen, dein zuletzt installiertes größeres ServicePack (hoffentlich SP2 ??) erneut zu installieren. Wenn Du Glück hast, wird die eventuell beschädigte Datei (wieauchimmer sie heißen möge) mit ausgetauscht. Ist sicher einen Versuch wert. Eventuell hilft Dir ja auch die Systemwiederherstellung weiter. Glückt alles andere nicht, versuch doch mal, auf einen Zeitpunkt x zurückzustellen. Vielleicht haste Dir ja mit irgendeiner Installation oder Deinstallation Dateien im Windows-System kaputt gemacht.
Member: xsoodom
xsoodom Apr 11, 2006 at 14:36:01 (UTC)
Goto Top
Hängt sich auf und bleibt stehen - es kommt kein Fehlerbericht. Ich muss den Explorer im Taskmanager beenden. Danach startet sich der Explorer neu.

Gruß

Juergen
Member: bagiueli
bagiueli Apr 11, 2006 at 14:48:48 (UTC)
Goto Top
hallo
kann auch hier wieder den system file check empfehlen, der folgendermassen geht:
windows xp cd ins installationslaufwerk legen, ausführen... sfc /scannow eintippen und enter drücken
Member: xsoodom
xsoodom Apr 11, 2006 at 15:21:57 (UTC)
Goto Top
Danke für die Tips.
Werde die Sache in den nächsten Tagen in Angriff nehmen!
Geb dann hier Infos.
Gruß

Juergen