fenrico
Goto Top

Windows Explorer lässt sich aus Taskleiste nicht ordnungsgemäß starten

Seltsam im Nebel zu wandern ...

Hallo Gemeinde,
habe ein Problem mit dem ganz normalen Windows Explorer:
Beim Darüberfahren über das Windows Explorer Icon in der Taskleiste mit der Maus wird zunächst ganz normal das Vorschaubild eingeblendet. Beim Klicken auf das Vorschaubild verschwindet das Vorschaubild. Klickt man anschließend auf das Icon nochmalo, so erscheint nicht das Windows Explorer Fenster auf dem Desktop, sondern blitzschnell wird vom Icon ausgehende , dabei auch größer werdend, das Windows Explorer Fenster (vermutlich!) wie ein Schatten nach rechts zum Bildschirm transportiert. Bei einem weiteren Klicken auf das Icon erscheint das gleiche Phänomen genau umgekehrt..

Hinweise: Der Fehler ist während der normalen Arbeit am Bildschirm aufgetreten. Herunter- und wieder Hochfahren haben keine Änderung bewirkt - auchdas Ausschalten der Stromversorgung am PC nicht.
Der Gesamtcheck des Systems mit dem Virenscanner hat keine Fehler aufgezeigt.
Der Fehler tritt nur bei einem Benutzerkonto auf. Bei 2 weiteren Benutzerkonten und dem Administratorkonto funktioniert der Windows Explorer normal.

Gruß
Fenrico

Content-Key: 143090

Url: https://administrator.de/contentid/143090

Printed on: April 20, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 77559
77559 May 18, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:42:11 (UTC)
Goto Top
Hallo Fenrico,

ich vermute mal das der Explorer einfach außerhalb des Bildschirms plaziert ist.
Evtl. kann man, wenn er aktiviert ist, blind mit ALT+Leertaste das Systemmenü öffnen dann V für verschieben und anschließend mit den Pfeiltasten versuchen Ihn wieder in den sichtbaren Bereich zu bekommen.

Wenn das nicht geht, habe ich vor einiger Zeit mal ein Dot.Net Programm gefunden das alle entlaufenen Programme wieder nach "Hause" bringt.
Das war in C# mit Source und hieß entweder FindWindow oder FindAndMoveTo.

Hat bei mir in einer solchen Situation geholfen.

Gruß
LotPings
Zu dem Thema hab ich mal einen Tipp hier im Forum geschrieben. Über die Suche lässst sich der auch finden