remmi
Goto Top

Windows Explorer - Ordner-Spalte nicht verfügbar

Hallo!

Ich habe ein Problem mit dem Windows Explorer auf Windows 2000 SP4. Und zwar wenn die Ansicht mit der Ordner-Spalte ausgewählt wird, ist diese GRAU! Man sieht keine Ordner, sondern nur ein graues Feld.
Kann es sein, dass in der Registry ein Eintrag verstellt ist?

Danke für Eure Hilfe!

Remmi

Content-Key: 7532

Url: https://administrator.de/contentid/7532

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: uwe112
uwe112 Mar 01, 2005 at 10:26:27 (UTC)
Goto Top
Hi!!!!!
Es liegt wahrscheinlich an den beiden nachfolgenden DLL'S, die durch das SP4 deregistriert wurden: shdocvw.dll, mshtml.dll .
Mit folgendem Befehl konnte ich die wieder registrieren und nach einem Neustart war alles wieder in Butter!!!!!!!!!

regsvr32.exe /i shdocvw.dll [ENTER]
regsvr32.exe /i mshtml.dll [ENTER]


Gruß Uwe
Member: Remmi
Remmi Mar 01, 2005 at 10:39:54 (UTC)
Goto Top
SUPER, hat funktioniert!


Danke vielmals, UWE

Ciao
Remmi