dj-mower
Goto Top

Windows Explorer strzt ab (nach ausführen eines Tools)

Ausführen eines Sysinternals Tools

Hallo,
habe folgendes Problem und zwar:

Ich habe Windows 2000Pro Service Pack4.

und ein Tool von Sysinternals ausgeführt: DebugView v4.5
Danach hat mein Rechner neu gestartet.

Normal angemeldet und es fing erst mit kleinen Problemen an.
Als erstes habe ich gemerkt, dass mein Profil nicht mehr Hauptbenutzer war, sondern DebugAdmin, was ich geändert habe und ihn wieder zum Hauptbenutzer machte.

Erste Meldung map32.dll beschädigt, das konnte ich mit einer Neuinstallation des Service Packs 4 beheben (welches aber schon vorher installiert war).
Danach ließ sich der RAS Dienst nicht mehr starten (Fehler 5).
Dies konnte ich dann mit entfernen von zwei Einträgen in der Registry beheben (RegMan Ordner 25-26 gelöscht)

Nun ist mein Problem, dass mein Explorer immer abstürzt.
Sobalt ich auf die Taskleiste mit der Rechten Maustaste klicke oder im Explorer (WIN + E) kopieren etc will, stürzt dieser ab.

Der Prozess muss im Task Manager beendet werden und kann dort auch neu gestartet werden.
Neustart, Windows neuinstalliert (ohne Partition zu löschen) etc. hat nicht geholfen.

Meine Vermutung war, dass es am Profil liegt, aber ich habe mich unter dem Administrator angemeldet und auch unter einem neuen Profil (servergespeichtert) und genau dasselbe Problem.

Neue Prozesse die laufen wäre cidaemon.exe, aber das ist ja der Indexdienst von Windows soweit ich weiß....

Ich bedanke mich schon im Vorraus für eine Lösung!
Hoffe das geht auch ohne neuaufsetzten.

Netten Gru$$
DJ Mower

Content-Key: 30769

Url: https://administrator.de/contentid/30769

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock