Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Explorer stürzt ab

Mitglied: Luzifer696

Luzifer696 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.04.2014, aktualisiert 15:04 Uhr, 4129 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

Wir haben hier ein Problem das seit ein Paar Tagen der Windows Explorer abstürzt.
Mir sind bereits 10 Fälle bekannt (nur auf Laptops) wo dieser Fehler auftritt.

Am DO (oder MI ) kamen ja Windows Updates raus, kann das sein das es daran liegt ?
Hat jemand denselben Fehler?

lg
Mitglied: mrtux
15.04.2014, aktualisiert um 21:27 Uhr
Hi!

Mit den wenigen Infos wohl keiner wirklich helfen können...

Was sind das für Laptops?
Welche Version von Windows?
Sind die vernetzt und sind die alle im gleichen Netz?
Domäne vorhanden?
Besondere Software vorhanden?
Antimalware installiert und welche?

Fragen über Fragen....

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Luzifer696
15.04.2014 um 15:07 Uhr
Zitat von mrtux:

Hi!

Mit den wenigen Infos wohl keiner wirklich helfen können...

Was sind das für Laptops?
Welche Version von Windows?
Sind die vernetzt und sind die alle im gleichen Netz?
Domäne vorhanden?
Besondere Software vorhanden?
Antimalware installiert und welche?
.

mrtux

Es sind diverse Laptops der Firma Dell, aber keine genaue Serie sondern es sind verschiedene.
Windows 7 Professional 32 bit
Alle sind im selben Netzwerk
Domäne ist vorhanden
Es wurde bei keinen PC Software in den letzten paar Tagen installiert
Als Virenschutz wird Kaspersky 8 verwendet
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
15.04.2014, aktualisiert um 21:51 Uhr
Hi!

Zitat von Luzifer696:
Es sind diverse Laptops der Firma Dell, aber keine genaue Serie sondern es sind verschiedene.

OK dann kann man das Problem nicht an einem speziellen Rechner/Modell festmachen...

Kann man es ungefähr eingrenzen wann bzw. bei was für Tätigkeiten der Explorer abraucht oder raucht der sofort ab wenn Win7 startet? Wie zeigt sich das denn überhaupt? Kommt eine Meldung?

Windows 7 Professional 32 bit

Mir ist momentan nicht (z.B. von Kundensystemen) bekannt, dass es etwas mit dem Patchday zu tun haben könnte....Sicher kann man aber grundsätzlich nie sein...

Alle sind im selben Netzwerk

Das ist schon mal ein Ansatz zur Fehlersuche...

Es wurde bei keinen PC Software in den letzten paar Tagen installiert

Also trotzdem würde ich mal bei einem der Problemrechnern ein Offlinescan mit einem Rescue-System (z.B. mit ct-Desinfect, Avira Rescue bzw. Kaspersky bietet sowas auch an) machen, nur um sicher zu gehen, das die Systeme sauber sind.

Als Virenschutz wird Kaspersky 8 verwendet

Ist der auf allen "Problem-" Systemen vorhanden?

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Luzifer696
16.04.2014 um 08:34 Uhr
Wenn man im Explorer ein paar Ordner öffnet kommt die Meldung das er nicht mehr funktioniert dann schreibt es hin das er neu gestartet wird und dann wird der Prozess explorer.exe beendet aber nicht mehr gestartet. Man kann ihn dann im Taskmanager wieder Starten, ist aber wirklich sehr sehr nervig.

Der Scan zeigte mir an das alles ok ist

Ja Kaspersky ist auf allen Rechnern Installiert
Bitte warten ..
Mitglied: Fantomas741
02.09.2014 um 13:43 Uhr
Wir haben aktuell dasselbe Problem seit Mitte August, hast du dafür ne Lösung gefunden?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows-Explorer stürzt ab
Frage von achkleinWindows 72 Kommentare

Hallo, woran kann es liegen, wenn beim Kopieren von Dateien mittels Strg+C und Strg+V von einem Ordner in einen ...

Windows 10

Windows 10 Explorer stürzt ab bei Netzwerkzugriff

gelöst Frage von Dominik-EUNESWindows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, ich schnall echt ab. Irgendwie ist bei mir momentan der Wurm drin. Ich habe einen Computer komplett ...

Windows 10

Windows 10 Bug, Windows Explorer stürzt ständig ab

gelöst Frage von MeterpeterWindows 104 Kommentare

Hallo, ich bin langsam am Verzweifeln. Ich habe in der Firma ein User völlig neu aufgesetzt (neues Profil, neuer ...

Windows 10

Explorer stürzt sporadisch ab nach Zugriff auf Netzlaufwerk

Frage von Leo-leWindows 101 Kommentar

Hallo zusammen, der Explorer auf einem Kundenrechner stürzt nach dem Zugriff auf ein Netzlaufwerk immer wieder ab. Folgendes wurde ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 3 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement17 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

Google Android
Empfehlung: Android Ortungsapp
gelöst Frage von certifiedit.netGoogle Android13 Kommentare

Guten Morgen, grundsätzlich vorweg, ich wollte mich eben schlau machen, bzgl einer Ortungsapp, welche Androidbasiert einem anderen Androidsmartphone mitteilt, ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware12 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...