vb-net
Goto Top

Windows Explorer streikt

Hallo Leute,

ich habe ein richtig mießes Problem.

Ich melde mich an meinem XP Sp3 Rechner an. Der Prozess wird laut TaskManager ausgeführt. Jedoch sehe ich nach der Anmeldung nur mein Hintergrund, aber keine Symbole und keine Taskleiste.

Den Prozess im Taskmanager beenden und manuell nach zu starten bringt leider garnichts.

Die Platte mit Chkdsk /f überprüfen zu lassen - kein Erfolgt.

Im abgesicherten Modus lässt sich der Explorer auch nicht starten bzw. es kommt nichts.

Was kann man tuen?

Bzw. Wo liegt das Problem? Jetzt nicht einfach sagen "Windows CD rein usw." - Ich will erstmal wissen warum das Problem auftaucht.

MfG

VB-NET

Content-Key: 102842

Url: https://administrator.de/contentid/102842

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Nov 27, 2008 at 17:38:32 (UTC)
Goto Top
Servus,

Ich melde mich an meinem XP Sp3 Rechner an.

  • Was passiert denn, wenn du dich als ein anderer anmeldest?
  • Liest sich nach zerschossenem Profil - wie groß ist es denn?
  • Und wie ist die Kiste ausgelastet ?
  • sagt der Taskmanager Explorer reagiert nicht?

Gruß
Member: VB-NET
VB-NET Nov 30, 2008 at 13:55:56 (UTC)
Goto Top
Zitat von @60730:
Servus,

> Ich melde mich an meinem XP Sp3 Rechner an.

  • Was passiert denn, wenn du dich als ein anderer anmeldest?
  • Liest sich nach zerschossenem Profil - wie groß ist es denn?
  • Und wie ist die Kiste ausgelastet ?
  • sagt der Taskmanager Explorer reagiert nicht?

Gruß


Also

Wenn ich mich mit einem anderen Account anmelde ist es genau das selbe.
Das Profil ist 36mb groß. Also nicht wirklich ein kaputtes Profil.
Die Kiste ist so gut wie garnicht ausgelastet, nur Office Programme. Büro und Verwaltung macht die Kiste und bisschen Internetsurferei, Recherche und was man eben so macht.
Der Taskmanager sagt nichts. Manuell lässt sich der explorer Beenden über den Taskmanager und auch wieder starten. Es passiert aber garnichts. Keine Fehlermeldung. Jediglich mein Desktophintergrund ist zu sehen und das wars dann auch.

MfG

VB-NET