Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Explorer und Taskleiste

Mitglied: derwisch

derwisch (Level 1) - Jetzt verbinden

27.02.2007, aktualisiert 19:39 Uhr, 4240 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo an alle,

ich habe folgendes Problem.
Ich habe meine Registry mit Regseeker prüfen lassen, und einige Einträge manuell gelöscht.
Seit dem:
- startet Windows-Explorer immer minimiert;
-desktopsymbole nach PC Neustart sind wieder am Raster ausgerichtet, obwohl ich davor Häkchen "am Raster ausrichten" weg klicke, und die Symbole nach belieben anordne.
-schnellstart an die Taskleiste+Desktop verschwinden auch nach jedem Neustart.

Mit Regseeker habe ich alle Sicherungen wiederhergestellt, aber es hat nichts genutzt.

Was für Eintrag fehlt bei Registry???
Mitglied: Kosh
27.02.2007 um 10:23 Uhr
tjo. typischer fall von dumm gelaufen.
ich könnt mich jetzt darüber auslassen warum registry-tools und manuelle eingriffe in die registry gefährlich sind, aber ich denke mal du hast aus diesem vorfall gelernt ; )

microsoft bietet diverse hilfestellungen zum wiederherstellen der registry.
http://support.microsoft.com/kb/322756/en-us

in deinem fall wirst du normalerweise nur den "system"-hive wiederherstellen müssen.
da das letzt backup deiner registry aber wahrscheinlich schon ne zeit her ist, musst du damit rechnen dass nach dem restore einige programme nicht mehr funktionienen. bei diesen ist dann eine neuinstallation fällig.
Bitte warten ..
Mitglied: derwisch
27.02.2007 um 19:39 Uhr
Danke Kosh.

Eigentlich funktioniert alles in meinem PC Perfekt, bis auf den Schnellstart, und aus Fehlern lernt man?!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8

Seltsames Windows Explorer Verhalten in der Taskleiste unter Windows 8.1

Frage von RATD12Windows 815 Kommentare

Hallo zusammen, einer meiner Nutzer hat ein seltsames Problem. Leider kann ich auf meinem Notebook das Problem nicht replizieren ...

Windows 10

Taskleiste in Windows 10 keine Programminfos

gelöst Frage von karl2014Windows 102 Kommentare

Hallo, ich habe mein Windows 7 auf Windows 10 uogedatet. Wenn ich mit dem Mousezeiger auf die Symbole in ...

Windows 10

Windows 10, individuelle Taskleiste

Frage von AsciWhiteWindows 10

Ich habe mir meine Windows 10 Taskleiste um ein paar nützliche Bereiche erweitert. Leider passt es mit der Breite ...

Windows 7

RDP Taskleiste wird durch lokale Taskleiste überlagert

Frage von Thor01Windows 79 Kommentare

Hallo, bei RDP Verbindungen von meinem Rechner aus, wird bei einer Verbindung zu einem fremden Rechner als meine Lokale ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 15 StundenMicrosoft

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 16 StundenSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 1 TagHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1022 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen19 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple14 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Outlook & Mail
Outlook schiebt Mails aus Posteingang sofort in den Papierkorb
Frage von hermesOutlook & Mail13 Kommentare

Hallo Outlook Fachleute, wir haben hier das Problem, dass Outlook 2010 alle ankommenden Mails seit zwei Tagen einfach in ...