Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows Explorer zurück, Markierung wieder unten vom Screen

Mitglied: ImNotHere

ImNotHere (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2011, aktualisiert 09:58 Uhr, 2999 Aufrufe, 6 Kommentare

Moin,
mich nervt schon seit längerem folgendes Szenario unter Windows:

Man öffnet einen Ordner welcher mehrere Ordnern, um eine Zahl zu nennen, 250, beinhaltet. Diese werden in der Details-Ansicht dargestellt. Nun scrolle ich bis in die Mitte herunter, markiere einen Ordner der sich im oberen Drittel meines Screens befindet und öffne ihn. Gehe ich nun zurück, befindet sich der markierte Ordner an letzter Stelle des Screens.
Man kann dies nicht in den Tiefen der Einstellungen von Windows ändern oder?! Benutze momentan Win7 wobei dieses Phänomen auch schon unter Vista und XP, 2000 war.
MfG
Mitglied: Metzger-MCP
15.08.2011 um 10:26 Uhr
Zitat von ImNotHere:
Man kann dies nicht in den Tiefen der Einstellungen von Windows ändern oder?! Benutze momentan Win7 wobei dieses
Phänomen auch schon unter Vista und XP, 2000 war.
MfG

Wie ist denn deine Auflistung der Detailsansicht ? Wonach wird denn da sortiert ? -> Denke du sotierst nicht nach Namen sondern nach Änderungsdatum ...
Ist der Rechner ggf in einer Domaine, in der das über eine GPO geregelt wird ?

MFG Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
15.08.2011 um 10:31 Uhr
Das ist kein normales Verhalten unter keinem Windows (2k/xp/vista/7). Siehe Metzger.
Bitte warten ..
Mitglied: ImNotHere
15.08.2011 um 10:53 Uhr
Moin,

also ich habe es eben noch einmal an einem XP und Win7 Rechner probiert, gleiche Geschichte.
Wonach storiert wird, spielt keine Rolle, egal ob nach Änderungsdatum, Name etc, immer das Gleiche.
Weder Domainmitglied noch wird er über GPO geregelt.
Ich denke ihr habt das Problem nicht richtig verstanden. Ich versuche es noch einmal. MIt Beispiel:
Man navigiere in den Windows-Ordner, scrollt runter bis der Ordner "Setup" in der Mitte des Screens ist, also in der Mitte des Explorers. Öffnet den Ordner, und betätigt die Zurücktaste,- button, und schon ist die Ansicht wieder nach oben gerutscht, so dass der markierte Ordner "Setup" als letzter Ordner der Ansicht ist.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
15.08.2011 um 10:59 Uhr
Hast Recht. Ja, das ist doch normal und bei mir auch so.
Da wirst Du Windows umprogrammieren müssen ;)
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
15.08.2011 um 11:23 Uhr
Hi,

Selbst ein Total Commander zeigt ein ähnliches verhalten, wenn auch nicht ganz so ausgeprägt.
Er sortiert scheinbar noch 5-7 Ordner darunter an.
Und vielleicht kannst du ja einen Case bei MS deswegen öffnen (kostet nur 72€.

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: ImNotHere
15.08.2011 um 14:04 Uhr
Ja gut, dann sind nun auch die letzten Hoffnungen auf irgendwelche Einstellungsmöglichkeiten verflogen, aber trotzdem danke!
Schönen Tag noch, mfG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Windows Explorer, wie untere Infoleiste entfernen?

gelöst Frage von Server4AlleWindows 72 Kommentare

Hallo, wie kann ich im Windows Explorer die untere Infoleiste entfernen? Viele Grüße.

Grafik

Scan mit Markierung

gelöst Frage von jojo0411Grafik5 Kommentare

Hallo Leute, Hat jemand von euch eine Idee ob es einen Scanner gibt der nach dem Scan das Dokument ...

Microsoft Office

One Note Markierung drucken???

gelöst Frage von Florian86Microsoft Office8 Kommentare

Hallo, kann man im OneNote einen markierten Bereich ausdrucken. Wenn ich auf drucken gehe und bei den Druckereinstellungen nur ...

Windows 7

Windows automatisch zurück setzen!?!

Frage von devil77cWindows 75 Kommentare

Hallo, gibt es ein kleines kostenloses Progi das nach einem Neustart von Windows 7 wieder ein sauberes System startet??? ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 6 StundenWindows 10

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 17 StundenWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Windows Netzwerk
Windows Admin Center - Sagt was ihr braucht!
Tipp von Juanito vor 2 TagenWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo zusammen, der ein- oder andere hat sicherlich schon vom Windows Admin Center gehört. - Microsoft's neue Adminkonsole welche ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Bitlocker-Verschlüsselung und -Monitoring ohne MBAM

Tipp von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Der Folgende Tipp beschreibt, wie man ohne MBAM die Verschlüsselung erzwingt und monitort. MBAM ist ein Enterprise-Benefit und somit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Entwicklung
Meine Nachbarn sehen meinen Internet Trafic
gelöst Frage von beatnguEntwicklung51 Kommentare

Hallo Also ich wohne in einem Mehrparteien Haus mit 24 wohnungen. Meine nachbaren im letzten stock fummeln immer an ...

Microsoft Office
Lizenzierung
Frage von opc123Microsoft Office29 Kommentare

Hallo, eventuell ein oft bekanntes Thema. Office 365 ist mir zu teuer, da wir als Bildungsträger andere Konditionen beim ...

Windows 10
Windows 10 mit CRITICAL PROCESS DIED
Frage von liquidbaseWindows 1028 Kommentare

Das aktuelle Problem was ich habe steht bereits im Threadtitel. Etwas mehr zum Hintergrund soll nun folgen. Problemkind ist ...

Voice over IP
Andere Rufnummer bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom anzeigen
Frage von vafk18Voice over IP19 Kommentare

Ich möchte bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom meine Handynummer hinterlegen, damit ich Rückrufe jederzeit empfangen kann. Derzeit ...