imnothere
Goto Top

Windows Explorer zurück, Markierung wieder unten vom Screen

Moin,
mich nervt schon seit längerem folgendes Szenario unter Windows:

Man öffnet einen Ordner welcher mehrere Ordnern, um eine Zahl zu nennen, 250, beinhaltet. Diese werden in der Details-Ansicht dargestellt. Nun scrolle ich bis in die Mitte herunter, markiere einen Ordner der sich im oberen Drittel meines Screens befindet und öffne ihn. Gehe ich nun zurück, befindet sich der markierte Ordner an letzter Stelle des Screens.
Man kann dies nicht in den Tiefen der Einstellungen von Windows ändern oder?! Benutze momentan Win7 wobei dieses Phänomen auch schon unter Vista und XP, 2000 war.
MfG

Content-Key: 171487

Url: https://administrator.de/contentid/171487

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: Metzger-MCP
Metzger-MCP 15.08.2011 um 10:26:41 Uhr
Goto Top
Zitat von @ImNotHere:
Man kann dies nicht in den Tiefen der Einstellungen von Windows ändern oder?! Benutze momentan Win7 wobei dieses
Phänomen auch schon unter Vista und XP, 2000 war.
MfG

Wie ist denn deine Auflistung der Detailsansicht ? Wonach wird denn da sortiert ? -> Denke du sotierst nicht nach Namen sondern nach Änderungsdatum ...
Ist der Rechner ggf in einer Domaine, in der das über eine GPO geregelt wird ?

MFG Uwe
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 15.08.2011 um 10:31:36 Uhr
Goto Top
Das ist kein normales Verhalten unter keinem Windows (2k/xp/vista/7). Siehe Metzger.
Mitglied: ImNotHere
ImNotHere 15.08.2011 um 10:53:02 Uhr
Goto Top
Moin,

also ich habe es eben noch einmal an einem XP und Win7 Rechner probiert, gleiche Geschichte.
Wonach storiert wird, spielt keine Rolle, egal ob nach Änderungsdatum, Name etc, immer das Gleiche.
Weder Domainmitglied noch wird er über GPO geregelt.
Ich denke ihr habt das Problem nicht richtig verstanden. Ich versuche es noch einmal. MIt Beispiel:
Man navigiere in den Windows-Ordner, scrollt runter bis der Ordner "Setup" in der Mitte des Screens ist, also in der Mitte des Explorers. Öffnet den Ordner, und betätigt die Zurücktaste,- button, und schon ist die Ansicht wieder nach oben gerutscht, so dass der markierte Ordner "Setup" als letzter Ordner der Ansicht ist.
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 15.08.2011 um 10:59:48 Uhr
Goto Top
Hast Recht. Ja, das ist doch normal face-smile und bei mir auch so.
Da wirst Du Windows umprogrammieren müssen ;)
Mitglied: cardisch
cardisch 15.08.2011 um 11:23:44 Uhr
Goto Top
Hi,

Selbst ein Total Commander zeigt ein ähnliches verhalten, wenn auch nicht ganz so ausgeprägt.
Er sortiert scheinbar noch 5-7 Ordner darunter an.
Und vielleicht kannst du ja einen Case bei MS deswegen öffnen (kostet nur 72€.

Gruß

Carsten
Mitglied: ImNotHere
ImNotHere 15.08.2011 um 14:04:17 Uhr
Goto Top
Ja gut, dann sind nun auch die letzten Hoffnungen auf irgendwelche Einstellungsmöglichkeiten verflogen, aber trotzdem danke!
Schönen Tag noch, mfG