shdyfd
Goto Top

Windows von ext. Festplatte booten?

Ich benötige ein bootfähiges Windows von einem externen USB-Medium (Festpl. od. USB-Stick).
Mit einer externen SATA-Festplatte ist dies kein Problem, da der SATA-Anschluss direkt auf das
Mainboard durchgeschleift wird. Bei einer USB-Festplatte (Windows bereits aufgespielt / siehe Anhang)
habe ich folgendes Problem:
Über das BIOS stelle ich in der Boot-reihenfolge USB vor die HDD's und LW's, somit sollte zuerst von
einem USB-Medium gebootet werden. Die externe Festplatte schließ ich nun an und starte den Rechner neu.
Nun versucht er (denke ich) von USB zu booten, es kommt aber nur ein schwarzer Bildschirm, an der stelle,
wo normalerweise der Windows Ladebildschirm kommen sollte (nach 1 Stunde hab ich den Rechner wieder
abgeschaltet, da sich nichts mehr tat).

Folgendes hab ich schon annähernd probiert (hat aber nicht geklappt, vielleicht ein Fehler von mir?):
Ich habe gelesen, das es beim hochbooten von Windows als erstes den Windows-Kernel läd und
erst danach den USB-Treiber und darum giebt es Probleme beim Starten von Windows (schwarzer Bilsdschirm).
Also hab ich in den System-Regestry alle Einträge, die mit USB zu tun haben so geändert, das beim booten
als erstes der USB-Treiber geladen wird. Nun sehe ich, das sich beim Booten etwas tut (es rasseln irgendwelche
"lade:......."-Zeilen am unteren Bildschirmrand rum) und anschließend wieder ein schwarzer Bildschirm kommt.

Booten von USB-Stick mit Windows drauf bekomm ich auch nicht hin, also das heist, ich krieg Windows nicht
drauf, auch nicht über Linux, BartPE oder Solaris.
Soweit ich weiß, sollte man den USB-Stick NTFS partitionieren und dann Windows einfach draufziehen können!?!

Anhang: Windows habe Ich mit einen kleinen "Trick" aufgespielt. Ich habe von meinen Laptop die original Festplatte
ausgebaut und die externe (aus dem Gehäuse genommen) und eingebaut. Anschließend ganz normal Windows
installiert und alles wieder umgebaut. Somit ist auf meiner externen Festplatte Windows!!!!!!!

Content-Key: 66334

Url: https://administrator.de/contentid/66334

Printed on: April 16, 2024 at 16:04 o'clock

Member: blueMamba
blueMamba Aug 16, 2007 at 07:13:52 (UTC)
Goto Top
Member: shdyfd
shdyfd Aug 17, 2007 at 06:17:05 (UTC)
Goto Top
Sorry, aber benötige ein braucbares Windows, und nicht diese abgespeckte BartPE-version!

Ich möchte mein Windows in der Hosentasche mit mir tragen können und bei einem Kumpel, bei bedarf auf mein Windows zugreifen können.
Member: blueMamba
blueMamba Aug 20, 2007 at 10:53:14 (UTC)
Goto Top
Wie soll das gehen?
Windows hängt sich extrem an die Hardware.
Wenn dein Kumpel nicht annähernd die gleiche Hardware besitzt wie du, kannste Dein Windows in den Gulli treten.
Nimm Linux! damit kannst du das machen.

Greez
Member: shdyfd
shdyfd Aug 21, 2007 at 13:00:33 (UTC)
Goto Top
Wie mach ich des mit Linux?
War zu blöd, um das hinzubekommen!!!!!
Member: blueMamba
blueMamba Aug 23, 2007 at 15:51:28 (UTC)
Goto Top
tja,

eine Pauschalanleitung gibts da nicht, aber gucke dir mal http://www.ubuntuusers.de an da steht alles ziemlich gut erklärt.
Natürlich kannst du auch eine andere Lx-Distribution nehmen, z.B. Mandriva die eine sehr wirklich gute Hardwareerkennung hat und auch im Miniformat verfügbar ist.

Am besten könnte es aber mit Knoppix laufen, wo es wirklich Hosentaschenimages gibt.

Am lesen der Anleitung wird dich allerdings niemand hindern können.

Gruß ;)