Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows von ext. Festplatte booten?

Mitglied: shdyfd

shdyfd (Level 1) - Jetzt verbinden

16.08.2007, aktualisiert 23.08.2007, 4319 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich benötige ein bootfähiges Windows von einem externen USB-Medium (Festpl. od. USB-Stick).
Mit einer externen SATA-Festplatte ist dies kein Problem, da der SATA-Anschluss direkt auf das
Mainboard durchgeschleift wird. Bei einer USB-Festplatte (Windows bereits aufgespielt / siehe Anhang)
habe ich folgendes Problem:
Über das BIOS stelle ich in der Boot-reihenfolge USB vor die HDD's und LW's, somit sollte zuerst von
einem USB-Medium gebootet werden. Die externe Festplatte schließ ich nun an und starte den Rechner neu.
Nun versucht er (denke ich) von USB zu booten, es kommt aber nur ein schwarzer Bildschirm, an der stelle,
wo normalerweise der Windows Ladebildschirm kommen sollte (nach 1 Stunde hab ich den Rechner wieder
abgeschaltet, da sich nichts mehr tat).

Folgendes hab ich schon annähernd probiert (hat aber nicht geklappt, vielleicht ein Fehler von mir?):
Ich habe gelesen, das es beim hochbooten von Windows als erstes den Windows-Kernel läd und
erst danach den USB-Treiber und darum giebt es Probleme beim Starten von Windows (schwarzer Bilsdschirm).
Also hab ich in den System-Regestry alle Einträge, die mit USB zu tun haben so geändert, das beim booten
als erstes der USB-Treiber geladen wird. Nun sehe ich, das sich beim Booten etwas tut (es rasseln irgendwelche
"lade:......."-Zeilen am unteren Bildschirmrand rum) und anschließend wieder ein schwarzer Bildschirm kommt.

Booten von USB-Stick mit Windows drauf bekomm ich auch nicht hin, also das heist, ich krieg Windows nicht
drauf, auch nicht über Linux, BartPE oder Solaris.
Soweit ich weiß, sollte man den USB-Stick NTFS partitionieren und dann Windows einfach draufziehen können!?!

Anhang: Windows habe Ich mit einen kleinen "Trick" aufgespielt. Ich habe von meinen Laptop die original Festplatte
ausgebaut und die externe (aus dem Gehäuse genommen) und eingebaut. Anschließend ganz normal Windows
installiert und alles wieder umgebaut. Somit ist auf meiner externen Festplatte Windows!!!!!!!
Mitglied: shdyfd
17.08.2007 um 08:17 Uhr
Sorry, aber benötige ein braucbares Windows, und nicht diese abgespeckte BartPE-version!

Ich möchte mein Windows in der Hosentasche mit mir tragen können und bei einem Kumpel, bei bedarf auf mein Windows zugreifen können.
Bitte warten ..
Mitglied: blueMamba
20.08.2007 um 12:53 Uhr
Wie soll das gehen?
Windows hängt sich extrem an die Hardware.
Wenn dein Kumpel nicht annähernd die gleiche Hardware besitzt wie du, kannste Dein Windows in den Gulli treten.
Nimm Linux! damit kannst du das machen.

Greez
Bitte warten ..
Mitglied: shdyfd
21.08.2007 um 15:00 Uhr
Wie mach ich des mit Linux?
War zu blöd, um das hinzubekommen!!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: blueMamba
23.08.2007 um 17:51 Uhr
tja,

eine Pauschalanleitung gibts da nicht, aber gucke dir mal http://www.ubuntuusers.de an da steht alles ziemlich gut erklärt.
Natürlich kannst du auch eine andere Lx-Distribution nehmen, z.B. Mandriva die eine sehr wirklich gute Hardwareerkennung hat und auch im Miniformat verfügbar ist.

Am besten könnte es aber mit Knoppix laufen, wo es wirklich Hosentaschenimages gibt.

Am lesen der Anleitung wird dich allerdings niemand hindern können.

Gruß ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
SSD Festplatte extern Booten
Frage von ThierryHenryWindows 76 Kommentare

Hallo Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder sagen ob dies überhaupt möglich ist. Was bringt mir eine Portable ...

Windows 7

Mit Windows 7 Geclonten Festplatte zum Booten bringen

gelöst Frage von RobtschickWindows 79 Kommentare

PC mit zwei SATA Festplatten über Windows (dynamische Partitionen) gespiegelt. Platte 1 ist defekt (klackert) Platte 2 (gespiegelt) will ...

Batch & Shell

Per Batch Dateien in einen Ordner - ext. Festplatte übertragen

gelöst Frage von tocksickBatch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen! Zur kurzen Erklärung. Ich habe eine Sammlung von Tools wie Firefox, GoogleChrome, VLC etc die ich in ...

Instant Messaging

Skype4B soll nach extern und von extern erreichbar sein

Frage von IT-twakInstant Messaging1 Kommentar

Hallo, ich sags im Vorfeld: ich habe schon ein paar Quellen studiert, aber da ich noch recht neu mit ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 3 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 10 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Windows Server
Programme auf DC ausführen
gelöst Frage von chris123Windows Server14 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei einen weiteren Admin für unser Domäne zu konfigurieren. Er soll auch auf dem DC-Server ...

Exchange Server
Exchange 2016: Abwesenheitsnotiz für deaktivierten Benutzer
Frage von honeybeeExchange Server13 Kommentare

Hallo, kann man über Regeln eine Abwesenheitsnotiz erstellen, in der darauf hingewiesen wird, dass der Benutzer nicht mehr im ...