riggersen
Goto Top

Windows fährt nicht hoch, bildschirm bleibt schwarz

Hallo, der PC fährt alles normal hoch, macht sein POST und wenn er dann das Betriebssystem laden soll, zeigt er nur einen schwarzen Bildschirm, keine Fehlerausgabe. Mit der Hardware schein also alles in Ordnung zu sein. Ist der Boot eintrag defekt? Bitte helft mir....

Content-Key: 83712

Url: https://administrator.de/contentid/83712

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: predatorjaeger
predatorjaeger Mar 22, 2008 at 19:02:06 (UTC)
Goto Top
wie siehts denn aus wenn du z. b. win pe oder knoppix bootest (wenn du die sachen net hast, DOWNLAODEN!!!!) und dann booten, wenn es dort klappt, würd ich sagen hat dein windows nen prob, kannste mit hilfe ner reparaturinstallation wieder hinbekommen!
Member: pc-ron
pc-ron Mar 23, 2008 at 00:14:04 (UTC)
Goto Top
also ich würde mal den Abgesicherten Modus oder den VGA modus versuchen kann ja auch ein Problem mit der Auflösung sein.
Oder ein Problem mit dem Graka Treiber
Member: riggersen
riggersen Mar 23, 2008 at 14:58:42 (UTC)
Goto Top
Wenn man länger wartet (festplatte klackt im hintergrund), dann erscheint die Meldung das die systemdatei "ntoknrl.exe" fehlt. Hab mit Bart PE nachgeschaut, die is jedoch da. Die Repair Funktion von Windows konnte auch nichts ändern.
Member: pc-ron
pc-ron Mar 23, 2008 at 21:40:37 (UTC)
Goto Top
hmmm wenn die festplatte klackert kann es sein das du Sektorenfehler hast. starte mal den Rechner mit der Windows CD und gehe in die wiederherstellungskonsole da dnn anmelden und chkdsk /p ausführen --> das solange wieder starten bis kein reparierter Fehler mehr angezeigt wird das ist wichtig !! dann versuche windows nochmal zu starten
Member: riggersen
riggersen Mar 25, 2008 at 13:42:45 (UTC)
Goto Top
Jetzt sagt er bei checkdisk zwar keinen fehler an das alte Problem besteht trotzdem... datei ntoskrnl.exe fehlt ich soll sie neu installieren....
Member: predatorjaeger
predatorjaeger Mar 25, 2008 at 14:23:04 (UTC)
Goto Top
wie siehts denn aus wenn du z. b. win pe oder
knoppix bootest (wenn du die sachen net hast,
DOWNLAODEN!!!!) und dann booten, wenn es dort
klappt, würd ich sagen hat dein windows
nen prob, kannste mit hilfe ner
reparaturinstallation wieder hinbekommen!

siehe oben ...