mcpharma
Goto Top

Windows-Fax und -Scan unter Vista

friert bei neuem Fax ein

Hallo zusammen,

leider bin ich mit meinem Latein so langsam zu ende, und weiss nicht mehr so wirklich weiter face-sad

Also folgendes Problem:

Es soll von dem Vista-Notebook über einen SBS2003-Server mit Faxdienst gefaxt werden. Von den XP-Clients aus ist dies kein Problem und funktioniert ohne Probleme. Ein erstes Testfax funktionierte auch, aber danach verabschiedete sich dann immer die Anwendung mit einem APPCRASH. Nach langem suchen und lesen fand ich heraus, dass ein falscher Reg-Schlüssel dafür verantwortlich war. Ok, diesen habe ich korrigiert, dann ging das faxen wieder.
Und jetzt hängt sich die Applikation schon auf, wenn ich versuche ein neues Fax zu erstellen. Dann habe ich den Dienst deinstalliert auf dem notebook und wieder installiert, aber leider ergab dies keine Besserung.
Die Software lässt kein erstellen eines neues Faxes mehr zu, versuche ich eine einfache TXT-Datei zu faxen, bekomme ich als Fehlermeldung, dass ich über Windows-Fax und -Scan ein neues Fax erstellen soll. Wenn ich dies versuche, verabschiedet sich die Anwendung face-sad

Über Tips wäre ich sehr dankbar

danke schön im vorraus

Content-Key: 97178

Url: https://administrator.de/contentid/97178

Printed on: April 26, 2024 at 01:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Sep 17, 2008 at 19:33:09 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Auch so konfiguriert wie hier beschrieben? - http://blog.sbspraxis.de/windows-vista-fax-konfiguration-in-einer-sbs-2 ...

LG Günther
Member: mcpharma
mcpharma Sep 18, 2008 at 06:50:42 (UTC)
Goto Top
Hallo Günther,

ja, ganz genau so installiert, und dann ging es mal, und danach stürzte es dann wieder ab, ohne Funktion...

Habe ein wenig gesucht, und ein Hotfix bei Microsoft zu dem Thema gefunden. Ich werde dieses mal einsetzen und dann weiter schauen und mich melden.
Wer trotzdem noch Tips hat, bitte gerne schreiben...

Grüße

mcpharma