markus085
Goto Top

Windows Faxserver zeigt Geräte nicht an

Hallo Zusammen,

nach einem Neustart zeigt mein Windows Faxserver das Gerät nicht mehr an.

Als ISDN Karte ist ein Fritz Fax USB Adapter installiert. Treiber sind installiert und "AVM ISDN TAPI Services for CAPI" wurde auch installiert.

Fax Nummer habe ich dort eingetragen.

Das ganze hat schon ca. 4 Tage funktioniert, danach musste der Server neu gestartet werden und seit dem kommen keine Faxe mehr an.
Der Wizzard zeigt mir nicht mehr die Geräte an.

Das System ist ein Windows 2003 SBS.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe

Content-Key: 125151

Url: https://administrator.de/contentid/125151

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: bernie2909
bernie2909 17.09.2009 um 11:15:40 Uhr
Goto Top
Moin,

bei 2003 Sbs sind die Tapi entscheidend.

also erst capi dann Tapidanach Fax Assistentenstarten

Gruß

Bernie
Mitglied: markus085
markus085 17.09.2009 um 11:39:24 Uhr
Goto Top
Hi,

Danke für die schnelle Antwort, nur hab ich glaub ich das nicht ganz verstanden.

Ich habe Capi ist installiert, AVM ISDN TAPI Services for CAPI ist installiert und danach den Assistenten gestartet.

Oder habe ich hier was falsch verstanden?

Gruß,

Markus
Mitglied: bernie2909
bernie2909 17.09.2009 um 14:27:50 Uhr
Goto Top
Nein hast nix falsch verstanden, hab es "Überlesen" war wohl noch zu früh für mich....

Was für ein update wurde am betrefflich Tag installiert???

Gruß
Mitglied: markus085
markus085 17.09.2009 um 14:30:40 Uhr
Goto Top
Hi,

Update wurde keins installiert, der Server wurde herruntergefahren um eine Sicherung davon zu erstellen.

Gruß,

Markus
Mitglied: bernie2909
bernie2909 18.09.2009 um 08:09:04 Uhr
Goto Top
Moin

den mal die externe isdn von uisb rausziehen, und wieder einstecken nach 10 sec. Gerät sollte demnach erkannt werden.

Eventuell den Pfad des Treibers angeben c:\programme\avm_update\ ist glaub ich der pfad. Ansonsten mal die Fax karte auf nem anderen USB anschluss am Server stecken.

Gruß
Mitglied: markus085
markus085 18.09.2009 um 08:24:39 Uhr
Goto Top
Hi,

Danke, aber alles schon probiert ;)
Mitglied: bernie2909
bernie2909 18.09.2009 um 08:53:28 Uhr
Goto Top
Ich weiß ja nicht, was für win Server Du hast, aber schonmal über ne interne Avm karte nachgedacht??? Ich hab eine Seit zwei jahren drinne, und musste auch mal getauscht werden, da sie Defekt war..

Wenn also die usb anschlüsse funktionieren, und sich die Karte beim einstecken nicht meldet, würd ich sagen de externe isdn wäre platt. Versuch mal die isdn auf nem Rechner deiner wahl drannzuklemmen, und gucken, ob das Gerät sich da meldet.....

Gruß