iexplorer
Goto Top

Windows features auf entfernten rechner installieren

ich möchte gerne Windows Features hinzufügen auf einen entfernten rechner z.b. paint deinstallieren oder IIS verwaltungskonsole hinzufügen.

Ist das möglich? Wenn ja wie!

OS: XP, Vista und Windows 7

Vielen Dank im vorraus

Content-Key: 131172

Url: https://administrator.de/contentid/131172

Printed on: April 24, 2024 at 04:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 07, 2009 at 20:14:26 (UTC)
Goto Top
Hi.
Klar ist das möglich, wenn Du Skripte mit den geeigneten Rechten zur Ausführung bringen kannst.
Siehe http://support.microsoft.com/kb/222444
Member: iexplorer
iexplorer Dec 07, 2009 at 20:19:13 (UTC)
Goto Top
gibt es noch ne andere möglichkeit?
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 07, 2009 at 20:26:17 (UTC)
Goto Top
Was für Randumstände begleiten das Ganze? Wenn Du eine Domäne hast, kannst Du auch MSI-Pakete nutzen.
Member: iexplorer
iexplorer Dec 07, 2009 at 20:35:41 (UTC)
Goto Top
Die lösung oben ist schon gut habe auch noch ocsetup.exe gefunden und optionalfeatures.exe

http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc766272%28WS.10%29.aspx

aber dachte halt ich kann es einfach schnell in der eingabeauforderung ausführen und dann wird es remote installiert

schön wäre es halt einfach in die eingabeaufforderung netsh firewall opmode disable oder sowas

deswegen fragte ich nach anderen möglichkeiten.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 07, 2009 at 20:40:30 (UTC)
Goto Top
Dann schau Dir psexec an. Psexec kann remote Befehle ausführen,