servace
Goto Top

Windows Fehler (Bluescreen 0x000000F4) zudem Ereigniskennung 1002 und 8003

Hallo,

hatte jetzt vor kurzem das Problem, dass folgender Fehler aufgetreten ist (Verkettung der Fehler möglich deswegen beschreibe ich die Reihenfolge genau):

"Windows-Datenverlust beim Schreiben. Es konnten nicht alle Daten für die Datei C:\Windows\system32\confis\SysEvent.Evt gespeichert werden"
--> Habe mehrmals nen Diskdoctor (TuneupUntilities) rüberlaufen lassen und anscheinend ist dieses Problem behobem

Nun kam es zu komischen Unterbrechungen im Internet und habe seitdem in der Verwaltung\Ereignisanzeige\System nun oft folgendes stehen:
- Dhcp Ereigniskennung 1002
- MRxSmb Ereigniskennung 8003
-->Habe mir daraufhin (nach googlen) den neusten Realtek RTL 8168/8111 PCI-E Gigabit Treiber für meine LAN-Karte geholt

Seitdem kommt aber nun das "härteste" Problem; Dies kann direkt nach dem Start von Windows oder auch nach einer Stunde auftreten:
Alles friert ein (Maus ist ca. noch 1 Minute bewegbar) und danach kommt folgender Bluescreen:
STOP: 0x000000F4 (0x00000003, 0x89......, 0x89......, 0x8060....)

Die Punkte stehen hierbei für variable Zahlenkominationen, die angegebenen sind immer gleich.


Habe mich jetzt schon stundenlang durchs Internet gegoogled, habe aber nichts passendes gefunden, daher hoffe ich dass mir hier irgendjemand helfen kann.


Mein PC:
System Windows XP Professional (neu installiert und das problem ist immer noch da)
Intel Core 2 Duo E6750 @ 2.66GHz (2660.8 MHz CPU-Takt)
Chipsatz: Intel 945G Lakeport + Intel ICH7/7R
2048MB DDR2-RAM PC2-800

Festplatte: Maxtor STM3250310AS
Mainboard: ConRoe1333-DVI/H.
Sound/Netzwerk ASROCK onboard

Bei der auslieferung des PC's am 12.10.07 verliefen alle Tests einwandfrei (habe das Test-protokoll); Service möglich, aber lieber selber wissen was da los ist, da ich auf den PC angewiesen bin und nicht monate warten kann/will um danach (wie hier oft beschrieben im forum) wieder defekt zu erhalten, da kein fehler gefunden.


Vielen Dank für hoffentlich viele Antworten.

Grüße
Matthias

Content-Key: 76281

Url: https://administrator.de/contentid/76281

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: gnarff
gnarff Dec 18, 2007 at 19:01:40 (UTC)
Goto Top
0xF4: CRITICAL_OBJECT_TERMINATION
"The CRITICAL_OBJECT_TERMINATION bug check has a value of 0x000000F4. This indicates that a process or thread crucial to system operation has unexpectedly exited or been terminated."

Das kann verschiedene Ursachen haben, wovon Du einige lieber nicht kennen möchtest.
Um das Problem genauer eingrenzen zu können, benötigen wir folgende Angaben:
1. Aus dem Event-Viewer den/die entsprechenden Einträge aus dem System Error Record
2. Eine Minidump-Analyse, hier findest Du eine Anleitung

Wenn Du nicht weißt, wie man die Ergebnisse aus der Datei debuglog.txt interpretiert, kannst Du mir die Datei via EMail zusenden [Adresse gibt es auf Anfrage via PN]...

saludos
gnarff