cmeese
Goto Top

Windows Fensterfarbe und -darstellung für alle User ändern

Hallo zusammen,

ich suche eine Möglichkeit bei allen Domänenusern einige Farbeinstellungen vorzunehmen.

Ich habe gesehen das es eine Gruppenrichtlinie (GPO) gibt mit der man eine *.themepack datei zuordnen kann die man vorher exportiert hat. Dies hört sich schon einmal gut an, funktioniert jedoch nur bei neuen Usern die noch kein Profil haben.

Ich suche aber eine Lösung für bestehende User. Gibt es da eine Möglichkeit?

Konkret geht es um folgende Werte:
Element: Desktop | 1. Farbe grau
Element: Titelleisten der inaktiven Fenster | Farbe weiß

Ich habe bereits versucht die Sachen in der Registry zu finden, allerdings habe ich keinen Anhaltspunkt wo sich diese Einstellungen verstecken könnten.

Ich hoffe Ihr habt eine gute Idee!

Content-Key: 171872

Url: https://administrator.de/contentid/171872

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Member: bastla
bastla Aug 22, 2011 at 15:26:27 (UTC)
Goto Top
Hallo cmeese!

Schau mal hier vorbei ...

Grüße
bastla