der-phil
Goto Top

Windows Fileserver - Löschvorgänge protokollieren

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Auf einem Windows 2008 Std. Server liegt eine Windowsfreigabe, die per DFS exportiert wird als \\domäne.local\Shares\share.

Nun möchte ich protokollieren, wenn Dateien auf diesem Laufwerk gelöscht werden. Dazu habe ich bei dem lokalen Ordner, in dem die Daten liegen eine Überwachungsrichtlinie erstellt "Jeder, Löschen erfolgreich"-protokollieren.

Leider tauchen noch immer nicht die Löschvorgänge in den Security-Events auf.

Könnt ihr mir sagen, was ich vergessen habe?

Vielen Dank

Grüße
Phil

Content-Key: 135539

Url: https://administrator.de/contentid/135539

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 10, 2010 at 21:55:29 (UTC)
Goto Top
Hi.
Du hast vergessen, dass die Aktivierung der Überwachung immer aus zwei Schritten besteht. Der zweite ist, in der Sicherheitsrichtlinie (secpol.msc) die Überwachungsrichtlinie entsprechend anzupassen ->Überwachen von Objektzugriffen aktivieren.
Member: Der-Phil
Der-Phil Feb 11, 2010 at 08:38:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vielen Dank für die Hilfe. Genau das hatte ich vergessen.

Phil