dertrekkie
Goto Top

Windows findet nach Treiberupdate plötzlich haufenweise neue SCSI Controller - Kennt das zufällig jemand?

Hallo zusammen,

ich habe einen Rechner mit einem MSI K9N2 Platinum Mainboard mit Nvidia Nforce 750a Chipsatz. Gestern hab ich die Nvidia Systemsteuerung geupdated. Nach dem anschließenden Neustart hat Windows 114 neue SCSI Controller gefunden, für die es aber keine treiber finden kann.

Eine Wiederherstellung des Systems zu einem früheren Zeitpunkt hat leider nichts geändert.

Kennt zufällig jemand sowas? Ich hab irgendwie keinen Bock, die Kiste wieder mal neu aufzusetzen.

Danke für eure Hilfe

Content-Key: 133489

Url: https://administrator.de/contentid/133489

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Icedg
Icedg Jan 15, 2010 at 11:39:37 (UTC)
Goto Top
Hi,

je kenne ich - habe auch einen neuen Treiber bei mir eingespielt (Nforce 750a) mit ähnlichem Ergebniss.
Leider wurde mein System danach instabil (beim Spielen bemerkt) und ich habe neu installieren können. Ich habe echt alles versucht und nichts hat geholfen - bei Plattenlast ist mir WIndows immer eingefroren. Ich habe jetzt wieder den alten Treiber drauf.

Gruß
Dirk
Member: derTrekkie
derTrekkie Jan 15, 2010 at 11:44:37 (UTC)
Goto Top
Hi Dirk,

danke für deine Antwort. Vielleicht gibt mir das Schicksal ja einen Wink mit dem Zaunpfahl, endlich auf Windows 7 umzusteigen. Danke für deine Hilfe

LG Bernhard
Member: Icedg
Icedg Jan 15, 2010 at 12:06:40 (UTC)
Goto Top
im Prinzip ja, wenn du kein Raid über Nvidia laufen läst würde ich aber die Windows Standard IDE Treiber lassen
Member: derTrekkie
derTrekkie Jan 15, 2010 at 12:20:23 (UTC)
Goto Top
Das wird wohl nichts werden, da funkt ein RAID5 dazwischen. Aber danke für den Tipp