Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Firewall

Mitglied: isi

isi (Level 1) - Jetzt verbinden

19.07.2006, aktualisiert 20.07.2006, 6751 Aufrufe, 2 Kommentare

Windows Firewall aktiviert sich von selbst

Hallo Leute,
Kann mir jemand helfen?
Habe vor ca. 2,5 Monaten von NT 4.0 auf Win 2003 und Ad migriet so weit so gut
Client sind ein paar NT/Win2000 die Masse Win XP
Auf den XP Client ist die Firewall Standartmässig Deaktiviert
Update wird über SUS gemacht



2 Wochen nach der Umstellung passierte folgendes: Auf einigen XP Clients aktiviert sich nach und nach bei einigen Clients die Firewall
von selber und aus unerklärlichen Gründen


Frage 1 Hat einer eine Erklärung?
Frage 2 Kann ich die Firewall mir Gruppenrichtlinien abschalten auf allen XP Clients?
Frage 3 Wie geht das?

Gruß und frohes Schaffen
Mitglied: Sylvio
19.07.2006 um 17:11 Uhr
Hi,

Erklärung wäre vieleicht ein patch von MS der die Standardeinstellung aktiviert hat, ist jedoch nur eine vermutung...

Lösung:
Verteile dieses *.vbs um die FW zu deaktivieren

'
'
' VBScript Source File
'
' NAME: TurnOffFirewall.vbs
'
' COMMENT: This script disables the Windows XP SP2 firewall
'
'
'

Const HKEY_LOCAL_MACHINE = &H80000002
on error resume next

strComputer = "."

Set oReg=GetObject("winmgmts:{impersonationLevel=impersonate}!\\" & _
strComputer & "\root\default:StdRegProv")

strKeyPath = "SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy"
oReg.CreateKey HKEY_LOCAL_MACHINE,strKeyPath
strKeyPath = "SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\DomainProfile"
oReg.CreateKey HKEY_LOCAL_MACHINE,strKeyPath
strKeyPath = "SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\DomainProfile"
strValueName = "DisableNotifications"
dwValue = 1
oReg.SetDWORDValue HKEY_LOCAL_MACHINE,strKeyPath,strValueName,dwValue
strValueName = "DoNotAllowExceptions"
dwValue = 0
oReg.SetDWORDValue HKEY_LOCAL_MACHINE,strKeyPath,strValueName,dwValue
strValueName = "EnableFirewall"
dwValue = 0
oReg.SetDWORDValue HKEY_LOCAL_MACHINE,strKeyPath,strValueName,dwValue
strKeyPath = "SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\DomainProfile\AuthorizedApplications"
oReg.CreateKey HKEY_LOCAL_MACHINE,strKeyPath
strKeyPath = "SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\DomainProfile\AuthorizedApplications\List"
oReg.CreateKey HKEY_LOCAL_MACHINE,strKeyPath
strValueName = "%windir%\system32\sessmgr.exe"
strValue = "%windir%\system32\sessmgr.exe:*:enabled:@xpsp2res.dll,-22019"
oReg.SetStringValue HKEY_LOCAL_MACHINE,strKeyPath,strValueName,strValue
strKeyPath = "SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\DomainProfile\IcmpSettings"
oReg.CreateKey HKEY_LOCAL_MACHINE,strKeyPath
strValueName = "AllowInboundEchoRequest"
dwValue = 1
oReg.SetDWORDValue HKEY_LOCAL_MACHINE,strKeyPath,strValueName,dwValue
strKeyPath = "SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\DomainProfile\RemoteAdminSettings"
oReg.CreateKey HKEY_LOCAL_MACHINE,strKeyPath
strValueName = "Enabled"
dwValue = 1
oReg.SetDWORDValue HKEY_LOCAL_MACHINE,strKeyPath,strValueName,dwValue

strKeyPath = "SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\StandardProfile"
oReg.CreateKey HKEY_LOCAL_MACHINE,strKeyPath
strKeyPath = "SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\StandardProfile"
strValueName = "DisableNotifications"
dwValue = 1
oReg.SetDWORDValue HKEY_LOCAL_MACHINE,strKeyPath,strValueName,dwValue
strValueName = "DoNotAllowExceptions"
dwValue = 0
oReg.SetDWORDValue HKEY_LOCAL_MACHINE,strKeyPath,strValueName,dwValue
strValueName = "EnableFirewall"
dwValue = 0
oReg.SetDWORDValue HKEY_LOCAL_MACHINE,strKeyPath,strValueName,dwValue
strKeyPath = "SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\StandardProfile\AuthorizedApplications"
oReg.CreateKey HKEY_LOCAL_MACHINE,strKeyPath
strKeyPath = "SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\StandardProfile\AuthorizedApplications\List"
oReg.CreateKey HKEY_LOCAL_MACHINE,strKeyPath
strValueName = "%windir%\system32\sessmgr.exe"
strValue = "%windir%\system32\sessmgr.exe:*:enabled:@xpsp2res.dll,-22019"
oReg.SetStringValue HKEY_LOCAL_MACHINE,strKeyPath,strValueName,strValue
strKeyPath = "SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\StandardProfile\IcmpSettings"
oReg.CreateKey HKEY_LOCAL_MACHINE,strKeyPath
strValueName = "AllowInboundEchoRequest"
dwValue = 1
oReg.SetDWORDValue HKEY_LOCAL_MACHINE,strKeyPath,strValueName,dwValue
strKeyPath = "SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\StandardProfile\RemoteAdminSettings"
oReg.CreateKey HKEY_LOCAL_MACHINE,strKeyPath
strValueName = "Enabled"
dwValue = 1
oReg.SetDWORDValue HKEY_LOCAL_MACHINE,strKeyPath,strValueName,dwValue

retry = Msgbox ("Firewall Disabled.")
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
20.07.2006 um 09:13 Uhr
Du könntest auch den einfachen Weg gehen und eine Gruppenrichtlinie erstellen.

Dort findest du unter:
Computerkonfiguration -> Administrative-Vorlagen-> Netzwerk-> Netzwerkverbindungen
die Einstellung: Verwendung des Internetverbindungsfirewalls im eigenen DNS-Domänennetzwerk........

Die einfach auf "aktiviert" setzen.

Grüsse
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows BranchCache - nur mit aktivierter Windows-Firewall?

Frage von User1000Windows Server2 Kommentare

Hallo! Wir bekommen bei uns den Windows Branch Cache leider nicht zum laufen. Es ist alles aktiviert, aber es ...

Cluster

Windows NLB - Firewall Regeln

gelöst Frage von eyetSolutionsCluster8 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben in unserem Netzwerk 3 VLANs (23, 28, 29) Wir haben nun 2 Server im 23 ...

Windows Server

Windows Firewall via GPO

gelöst Frage von Ghost108Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, wollte gerne via GPO die Windows Firewall konfigurieren. Habe dafür folgende Anleitung zu Hilfe gezogen: Hat am ...

Firewall

Windows-Firewall in Domäne

gelöst Frage von lcer00Firewall7 Kommentare

Hallo zusammen, Firewallregeln sammeln sich ja schön kumulativ an - bei uns wie folgt: - manuell erstellte Regeln - ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 1 TagE-Mail6 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 1 TagHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 1 TagServer-Hardware4 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...

Windows 10
Best Practice für Schulungsräume
Frage von Sn0wFoxWindows 1016 Kommentare

Hallo, leider bin ich auch nach langer Suche nicht auf eine zufriedenstellende Nicht-Cloud-Lösung gestoßen und wollte mal Fragen ob ...