Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Firewall Ausnahmen

Mitglied: lotus

lotus (Level 1) - Jetzt verbinden

21.08.2006, aktualisiert 12.09.2006, 5750 Aufrufe, 6 Kommentare

Windows Firewall Ausnahmen greifen nicht

hallo zusammen
mein Problem ist folgendes meine XP-clients (Domänenclients) benutzen alle eine Software (ERP-Lösung) die auf dem Server abgelegt ist. Das Problem ist, dass jedesmal wenn die Software startet die Firewall mit der Meldung ob Sie diese Software zulassen soll kommt. Ich habe natürlich unter Admin bei der Firewall diese Software in die Ausnahmen aufgenommen aber es nützt nicht.
Hat mir jemand einen guten Rat?
Mitglied: Rambocat
23.08.2006 um 14:38 Uhr
Welches Betriebssystem benutzt du? Und bist du immer mit Admin rechten eingeloggt, oder hast du eigentlich ein eingeschränktes Konto!
Bitte warten ..
23.08.2006 um 15:13 Uhr
hallo Rambocat
wie schon genannt es sind alles xp pro clients und unabhängig ob adminrechte oder domänenbenutzer rechte es bekommen alle die gleiche Fehlermeldung.
Gruss
lotus
Bitte warten ..
26.08.2006 um 14:36 Uhr
Was für eine Firewall benutzt du?
Bitte warten ..
27.08.2006 um 17:16 Uhr
hallo Rambocat ich benutze die Windowsfirewall.

Gruss
lotus
Bitte warten ..
06.09.2006 um 16:52 Uhr
Ich würd mal sagen, deaktiviere die Firewall und installier mal ZoneAlarm, das ist kostenlos und ist ne gute Firewall! Dann müsste es eigentlich klappen!
Bitte warten ..
12.09.2006 um 20:26 Uhr
hallo zusammen
habe es rausgefunden unter gpedit.msc (Gruppenrichtlinien) kann man unter der Benutzerkonfiguration/ Administrative Vorlagen/ Windowskomponenten/ AnlagenManager/ die Dateitypen mit Risiko dazugeben. Man muss allerdings aufpassen in welcher Stufe man Sie eingibt.
Danke für die Mühe an alle und bis zum nächsten mal.

Greets lotus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Ordnersuche mit Ausnahme
gelöst Frage von tegwertBatch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe einen Ordner mit der Bezeichnung "x_test". In diesem sind Dateien, welche nach Bedarf in weitere ...

Windows Server

Antivirusschutz Windows Server welche Ausnahmen müssen definiert werden

gelöst Frage von roland123Windows Server13 Kommentare

Guten Morgen, ich beschäftige mich gerade mit einem neuen AV Programm für den Neuaufbau unseres Servernetzwerkes (altes Netzwerk wird ...

Hosting & Housing

Weiterleitung Redirect Htaccess - Ausnahme

gelöst Frage von dodo-rHosting & Housing8 Kommentare

Hallo! Ich hätte eine Frage. Wie kann ich mit Htaccess Domain1 auf Domain2 mit bestimmten Ausnahmen umleiten? Die Weiterleitung ...

Webbrowser

Firefox: Ausnahme hinzufügen nicht möglich

gelöst Frage von honeybeeWebbrowser4 Kommentare

Hallo, auf einem Computer lässt sich eine Webseite von Siemens wegen einem ungültigen Sicherheitszertifikat nicht öffnen. Firefox meldet mit ...

Neue Wissensbeiträge
Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 17 StundenSuche Projektpartner5 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 1 TagiOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Apple

Apple aktualisiert MacBook Pro, mit bis zu sechs Kernen

Information von Vision2015 vor 3 TagenApple

Jawohlchen das Warten hat sich gelohnt :-) Apple aktualisiert MacBook Pro Frank

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Dringend: Nach neustart kein zugriff mehr per RDP möglich - vermutlich wegen gelöschter SID in AD
gelöst Frage von sven784230Microsoft30 Kommentare

Hallo zusammen, gerade hat ein Server 2012 (terminalserver + Active directory) einen geplanten Neustart durchgeführt, wenn ich mich jetzt ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Update schlägt fehlt
gelöst Frage von chb1982Exchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen, kann sich jemand einen Reim auf die unten stehenden Fehlermeldung machen? Sie tritt auf beim Update von ...

Windows Netzwerk
Netzwerk einrichten - wie mache ich es richtig?
Frage von gintonikWindows Netzwerk17 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier und erhoffe mir hier ein paar Antworten für meine Umsetzung zu erhalten. Kurz zu ...

Microsoft Office
Druckdatum nur auf ausgedrucktem Dokument anzeigen
Frage von eichi18Microsoft Office16 Kommentare

Hallo zusammen Ich versuche in einem Word Dokument das Druckdatum nur auf dem eigentlichen Ausdruck auszugeben und am Bildschirm ...