lotus
Goto Top

Windows Firewall Ausnahmen

Windows Firewall Ausnahmen greifen nicht

hallo zusammen
mein Problem ist folgendes meine XP-clients (Domänenclients) benutzen alle eine Software (ERP-Lösung) die auf dem Server abgelegt ist. Das Problem ist, dass jedesmal wenn die Software startet die Firewall mit der Meldung ob Sie diese Software zulassen soll kommt. Ich habe natürlich unter Admin bei der Firewall diese Software in die Ausnahmen aufgenommen aber es nützt nicht.
Hat mir jemand einen guten Rat?

Content-Key: 17913

Url: https://administrator.de/contentid/17913

Printed on: April 20, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Rambocat
Rambocat Aug 23, 2006 at 12:38:56 (UTC)
Goto Top
Welches Betriebssystem benutzt du? Und bist du immer mit Admin rechten eingeloggt, oder hast du eigentlich ein eingeschränktes Konto!
Member: lotus
lotus Aug 23, 2006 at 13:13:32 (UTC)
Goto Top
hallo Rambocat
wie schon genannt es sind alles xp pro clients und unabhängig ob adminrechte oder domänenbenutzer rechte es bekommen alle die gleiche Fehlermeldung.
Gruss
lotus
Member: Rambocat
Rambocat Aug 26, 2006 at 12:36:54 (UTC)
Goto Top
Was für eine Firewall benutzt du?
Member: lotus
lotus Aug 27, 2006 at 15:16:51 (UTC)
Goto Top
hallo Rambocat ich benutze die Windowsfirewall.

Gruss
lotus
Member: Rambocat
Rambocat Sep 06, 2006 at 14:52:31 (UTC)
Goto Top
Ich würd mal sagen, deaktiviere die Firewall und installier mal ZoneAlarm, das ist kostenlos und ist ne gute Firewall! Dann müsste es eigentlich klappen!
Member: lotus
lotus Sep 12, 2006 at 18:26:35 (UTC)
Goto Top
hallo zusammen
habe es rausgefunden unter gpedit.msc (Gruppenrichtlinien) kann man unter der Benutzerkonfiguration/ Administrative Vorlagen/ Windowskomponenten/ AnlagenManager/ die Dateitypen mit Risiko dazugeben. Man muss allerdings aufpassen in welcher Stufe man Sie eingibt.
Danke für die Mühe an alle und bis zum nächsten mal.

Greets lotus