Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Firewall blockt Funktionen von Outlook mit SP3 von Windows XP

Mitglied: Corraggiouno

Corraggiouno (Level 2) - Jetzt verbinden

30.04.2008, aktualisiert 02.05.2008, 10565 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

habe den SBS 2003 im Einsatz. Die Clients haben alles Windows XP Professional (Service Pack2).
Bei einem Client habe ich nun das Service Pack 3 für Windows XP aufgspielt.
Nun kam beim Öffnen von Outlook folgende Meldung:
13f7bfeee5ae083d99b8cc045d77d919-outlook - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Was ich noch herausgefunden habe ist, das die Windows XP Firewall mit der Installation von Service Pack3 wieder aktiviert wurde. Diese sollte aber deaktiviert sein, da wir F-Secure verwenden und hier eine Firewall vorhanden ist!
Wie kann ich denn die Firewall für diesen Client wieder deaktivieren, der Bereich wo man das machen kann ist ausgegraut?
Mitglied: Pjordorf
30.04.2008 um 23:41 Uhr
Hallo,

habe den SBS 2003 im Einsatz. Die Clients
haben alles Windows XP Professional (Service
Pack2).
Bei einem Client habe ich nun das Service
Pack 3 für Windows XP aufgspielt.

Fast schon wieder ein Fehler. SP3 ist noch nicht freigegeben. Wurde wieder von MS zurückgenommen.


Nun kam beim Öffnen von Outlook
folgende Meldung:
13f7bfeee5ae083d99b8cc045d77d919-outlook - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Outlook 2007 ist eine nicht supportete kombination. Der SBS wird immer noch mit Outlook 2003 "Offiziell" gefahren.



Was ich noch herausgefunden habe ist, das
die Windows XP Firewall mit der Installation
von Service Pack3 wieder aktiviert wurde.

Was heisst "wieder"?. In einem SBS 2003 Netz ist die Firewall per Gruppenrichtlinie standardmäßig Aktiviert.


Diese sollte aber deaktiviert sein, da wir
F-Secure verwenden und hier eine Firewall
vorhanden ist!

OK, wenn bedarf für mehr "Sicherheit" durch F-Secure Firewall auf den Clients benötigt wird.


Wie kann ich denn die Firewall für
diesen Client wieder deaktivieren, der
Bereich wo man das machen kann ist
ausgegraut?

Vermutlich wieder so "deaktivieren", wie schon einmal gemacht. Vermutlich mit der Installation des F-Secure. Oder habt ihr damals an den Gruppenrichtlinien gedreht?


Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Corraggiouno
02.05.2008 um 10:26 Uhr
vielen dank, das habe ich jetzt auch gelesen, ich hab das Service Pack runtergeschmissen, mal schauen was es Fehlerfrei ausgerolllt wird
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows Firewall blockt, kann aber kein Zugriff gewähren

Frage von jimb0pWindows 106 Kommentare

Hallo Zusammen, nachdem ich meinen Laptop neu aufgesetzt und meine IDE installiert habe bekomme ich nach dem Starten von ...

Firewall

Firewall blockt Anfragen

Frage von Jan1986Firewall4 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab mir anzeigen lassen welche IP-Adressen unsere Firewall blockt und es sind schon mehrere Anfragen jeden ...

Netzwerke

Zywall Blockt Traffic von ASA Firewall

gelöst Frage von DoktorAerztNetzwerke7 Kommentare

Hallo Zusammen, wir sind aktuell dabei auf eine Cisco ASA 5516 umzusteigen. Unsere alte Firewall die ZyWALL USG 200 ...

Exchange Server

Firewall SBS 2011 blockt Exchange 2010

gelöst Frage von Ahoi-BrauseExchange Server3 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, wir haben in der Firma zusätzlich einen SBS 2011 mir Exchange 2010, nach einigen Problemen mit ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 1 StundeSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 1 StundeWindows 10

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 4 StundenCMS3 Kommentare

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Heiß diskutierte Inhalte
Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet15 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Festplatten, SSD, Raid
LSI 9361 Controller, versehentlich virtual Drive am Controller gelöscht
Frage von pixel24Festplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es hier einen Experten der sich gut mit LSI MegaRAID auskennt? Ich habe versehentlich im Controller-BIOS ...