teret4242
Goto Top

Windows-Firewall nicht via Dienst deaktivieren?

Hallo zusammen,

meinte irgendwo mal gehört bzw. gelesen zu haben, dass man die Windows-Firewall nur über die Systemsteuerung deaktivieren sollte und nicht den kompletten Dienst, da sonst andere Programme/Dienste nicht mehr ordnungsgemäß funktionieren würden, weil diese wohl davon abhängig wären.

Kann dies jemand bestätigen?


Gruß

Content-Key: 238416

Url: https://administrator.de/contentid/238416

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: gelbeseiten
gelbeseiten 17.05.2014 um 14:58:39 Uhr
Goto Top
Hi,

ja, das stimmr, gucke mal in die Eigenschaften des Firewall Dienstes, und gucke Dir die Abhängigkeiten an, da siehst Du, was alles an der Firewall hängt.

Gruß
Volkmar
Mitglied: cardisch
cardisch 20.05.2014 um 13:44:51 Uhr
Goto Top
Mahlzeit,

Schadsoftware deaktiviert auch gerne mal den gesamten Dienst, so hast du "wenigstens" eine kleine Kontrolle....

Gruß

Carsten