Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Firewall entgültig ausschalten

Mitglied: bacchus

bacchus (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2005, aktualisiert 28.02.2005, 13356 Aufrufe, 11 Kommentare

Hi admins

Ich hab da so ein kleins problem mit der Windof FW. Bei uns Im Firmennetzewerk (es ist über das ganze land verteilt) haben wir es so gelöst das wir per ac die FW bei windows ausschaleten....nun das funktioniert auch, auser bei EINEM Computer und der ist noch über 100km weit weg *heul*!
Jetzt wollte ich euch fragen ob es iergentwie möglich ist die FW entgültig abzuschalten oder sogar vom OS zu entfernen!Weil bei diesem COmputer aktiviert sich die FW immer wieder (ca 3mal) in der Week!

gruss Bacchus
Mitglied: LarsJakubowski
13.01.2005 um 09:54 Uhr
Moin,

entfernen lässt sie sich meines Wissens nach nicht! Die ist nun ein fester Bestandteil des OS.

Hast Du auf dem System SP2 für Windows XP drauf???

Lars
Bitte warten ..
13.01.2005 um 10:25 Uhr
ja leider....ging nicht anders!
Bitte warten ..
Mitglied: 8258
13.01.2005 um 10:27 Uhr
Hallo,

wenn du SP2 drauf hast kannst du es mal mit XP-Antispy probieren. Damit lasst sich die FW oder sogar dass gesammte sicherheitscenter ausschalten

gruß burcel
Bitte warten ..
Mitglied: LarsJakubowski
13.01.2005 um 10:43 Uhr
Richtig.

Allerdings würde ich empfehlen, nur die Firewall zu deaktivieren und nicht das gesamte Center.
Praktisch ist es schon, hierüber Updates zu erhalten.
man spart sich zu mindest etwas an Mühe.

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: Petrof
13.01.2005 um 11:40 Uhr
Hallo

Hier gibts eine kleine Anleitung für die Firewall.

http://www.wintotal.de/Artikel/firewallxpsp2/firewallxpsp2.php

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: redheat
13.01.2005 um 12:54 Uhr
Du kannst auch seinen Firewall-Dienst auf manuell stellen. Dann wird einfach das Modul nicht geladen. Wichtig ist aber, dass Du den Dienst "Internet Connection Firewall (ICF) / Internet Connection Sharing (ICS)" UND "Application Layer Gateway Service" auf manuell stellst. Letzterer ist aber vielleicht auch noch für andere Sachen notwendig als nur die Firewall. Bei uns im Netz wird der Dienst aber nicht benötigt.

Musst Du einfach mal ausprobieren.

MfG
redheat
Bitte warten ..
13.01.2005 um 13:10 Uhr
Danke leute für die Antworten!ich glabue mit dem XP Antispy sollte es funktioniern....noch mals danke schön!
Bitte warten ..
Mitglied: T-1000
10.02.2005 um 17:40 Uhr
Hallo,

ich würde es mit dem Tool "WatchDog" versuchen. Zu XP-Antispy ist es eine gute Alternative, um die XP-Firewall auszuschalten. Dieses Tool schaltet bei Eingabe von
"Enable" die Windows XP Firewall aus und überwacht auch, ob sich die Firewall nicht doch irgendwie wieder aktiviert.
Nach meiner Erfahrung läuft es sehr gut. und die Firewall ist definitiv ausgeschaltet.
Vielleicht versuchst du es mal damit.

Mit freundlichen Grüßen:
T-1000

Email: www.ill_be_backklante@web.de
Bitte warten ..
Mitglied: heroin
28.02.2005 um 14:52 Uhr
Batchfile um die XP-Firewall via Regkey abzuschalten.

[code]

:: 01/09/2004 heroin@mol.mn | uin://111333
:: Disable the XP/SP2-Firewall via Regkey

@reg add "HKLM\SYSTEM\ControlSet001\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\StandardProfile" /v EnableFirewall /t REG_DWORD /d 00000000 /f>NUL
@reg add "HKLM\SYSTEM\ControlSet001\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\StandardProfile" /v DoNotAllowExceptions /t REG_DWORD /d 00000000 /f>NUL
@reg add "HKLM\SYSTEM\ControlSet001\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\StandardProfile" /v DisableNotifications /t REG_DWORD /d 00000001 /f>NUL

[/code]

Sinnvollerweise sollte man das ServiceCenter dann auch beenden damit es nicht die ganze Zeit plärrt.

Gruß,

-h
Bitte warten ..
28.02.2005 um 16:44 Uhr
und wie stelle das Servie Center ganz ab?,sorry das ich so blöde frag stelle!
Bitte warten ..
Mitglied: heroin
28.02.2005 um 17:47 Uhr
[code]

:: SP2 - Security Center Kill Tool
:: (C) heroin_AT_mol.mn 16/August 2004

:: Batch to kill & delete persistent the obtrusive Microsoft SecurityCenter that comes with the SP2-RC1
:: It will kill only the Center self it will not affect the XP-Firewall or IPsecurity-principles!

@ECHO OFF
sc stop wscsvc>NUL
sc delete wscsvc>NUL

[/code]

Gruß,

-h
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora Firewall: ICMP komplett ausschalten

Tipp von FrankRedHat, CentOS, Fedora6 Kommentare

Seit Fedora 20 und auch Redhat (bald auch Fedora Server 21 (freu)) den "firewalld" Daemon statt direkt "iptables" für ...

Windows Server

Domäne Server abschalten - entgültig

Frage von yami22Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich weiß - das Thema wurde bestimmt schon X mal durchgekaut, wollte aber noch mal eine Meinung von ...

Vmware

Windows 8-VM ausschalten

gelöst Frage von chiefteddyVmware4 Kommentare

Hallo, ich habe eine VMware vSphere 5.5- Umgebung. Eine der VM´s läuft mit MS Win8 Prof x64. Beim Versuch, ...

Windows Server

Windows Defender per GPO ausschalten

gelöst Frage von smartinoWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, hier ist ein DC Windows Server 2008, über den ich gerne eine GPO erstellen würde, die mir ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 21 StundenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...