Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Firewall trotz Gruppenrichtlinien deaktivieren

Mitglied: Helene

Helene (Level 1) - Jetzt verbinden

15.06.2005, aktualisiert 26.07.2007, 37343 Aufrufe, 5 Kommentare

Windows Firewall blockiert Datentransfer

Hallo und schnelle Hilfe bitte:
Laptop mit XP im Einsatz außerhalb der Domäne verursacht beim Download Probleme. Windows Firewall blockiert Datentransfer. Wie kann ich als lokaler Administrator die Firewall deaktivieren, obwohl alle Einstellungen grau unterlegt sind. Wie kann ich also Gruppenrichtlinieneinstellungen umgehen?

Eilt - Danke - Helene
21.06.2005 um 10:47 Uhr
Hallo pc-pure, vielen Dankl für Deine Antwort.
habe leider nicht antworten können, aber jetzt.
Diese Grundeinstellungen der Windows Firewall kenne ich, leider ist nirgendwo angegeben, wie ich die Gruppenrichtlinieneinstellungen lokal umgehen kann. Das Problem ist, das der lokale Admin im Notfall die Firewall nicht über die grafische Oberfläche abschalten soll, da sie dann deaktiviert bleibt. Deshalb ein Batch zur Deaktivierung. Beim nächsten Booten läuft die Firewall wieder automatisch. Mit netsh hatte ich keine Erfolge, bekomme immer Fehlermeldungen. Das Einzige, was mir eingefallen ist, ist mit net stop den Windows Firewall/ICS -Dienst zu stoppen. Dann ist allerdings das komplette Sicherheitscenter abgeschlatet und ....könnte Probleme mit der Internetverbindung bringen?

Wenn du (Hilfe, melde sich mal wer) also noch andere Vorwschläge hast, ich warte hoffnungsvoll.
Grüße Helene
Bitte warten ..
21.06.2005 um 10:47 Uhr
Hallo pc-pure, vielen Dankl für Deine Antwort.
habe leider nicht antworten können, aber jetzt.
Diese Grundeinstellungen der Windows Firewall kenne ich, leider ist nirgendwo angegeben, wie ich die Gruppenrichtlinieneinstellungen lokal umgehen kann. Das Problem ist, das der lokale Admin im Notfall die Firewall nicht über die grafische Oberfläche abschalten soll, da sie dann deaktiviert bleibt. Deshalb ein Batch zur Deaktivierung. Beim nächsten Booten läuft die Firewall wieder automatisch. Mit netsh hatte ich keine Erfolge, bekomme immer Fehlermeldungen. Das Einzige, was mir eingefallen ist, ist mit net stop den Windows Firewall/ICS -Dienst zu stoppen. Dann ist allerdings das komplette Sicherheitscenter abgeschlatet und ....könnte Probleme mit der Internetverbindung bringen?

Wenn du (Hilfe, melde sich mal wer) also noch andere Vorwschläge hast, ich warte hoffnungsvoll.
Grüße Helene
Bitte warten ..
Mitglied: nullplan001
08.11.2005 um 18:58 Uhr
Ich sag's mal so: Ein Auto fährt auch ohne Gurte und Kopfstützen. Wenn du das komplette Sicherheitspacket ausknippst, wirst du vermutlich noch weiter surfen können... Bis Malware auf deinem Schleppi zur Ausführung kommt. Dann wirst du gar nichts mehr können, außer System neu aufsetzen und diesmal eine Nicht-Domäne-Installation wählen. Dann kannst du deine Firewall an- und abstellen, wie du, nicht der Domänen-Admin, lustig bist.
Bitte warten ..
Mitglied: Implementor
26.07.2007 um 15:38 Uhr
Die Anfrage hat zwar schon einen Bart aber trotzdem:

- Als lokaler Admin im abgesicherten Modus anmelden
- Den Haken unter Netzwerk / Lan-Verbindungen / Windows Firewall Einstellungen ändern / LanVerbindung entfernen und neu starten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung

Gruppenrichtlinien deaktivieren Windows 7

gelöst Frage von 129904Windows Userverwaltung8 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich hab versucht nur ein bestimmte Programm freizugeben, zum Beispiel bei ...

Windows Server

Gruppenrichtlinie IPv6 deaktivieren

gelöst Frage von sammy65Windows Server4 Kommentare

Hallo miteinander, ich möchte auf allen clients IPv6 per GPO deaktivieren. hierzu habe ich folgende richtlinie erstellt: Computerkonfiguration -Richtlinien ...

Windows Netzwerk

Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren

gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Router & Routing

DHCP per Firewall deaktivieren

Frage von wlannerRouter & Routing3 Kommentare

Hallo, ich habe einen zweiten Router im Netzwerk, wo ich momentan alle Routerfunktionen (DHCP, DNS, etc. ) deaktiviert habe. ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 1 TagMicrosoft2 Kommentare

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 1 TagSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 1 TagHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen39 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple25 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic19 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

Datenbanken
MS SQL DB-Daten archivieren?
gelöst Frage von SchelinhoDatenbanken16 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe eine Anwendung, welche MSSQL (SQL Server 2014 SP2) nutzt. Auf der DB-Instanz laufen diverse Datenbanken. ...