darkdream76646
Goto Top

Windows-Folder Redirection auch für Firefox?

Hallo zusammen,

ich nutze nun schon sehr lange Windows-Folder Redirection unter IE, was super funktioniert. Ist dies oder anderes auch für Firefox nutzbar?

Content-Key: 272024

Url: https://administrator.de/contentid/272024

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 114757
114757 May 14, 2015 updated at 18:25:27 (UTC)
Goto Top
Moin,
Zitat von @DarkDream76646:
ich nutze nun schon sehr lange Windows-Folder Redirection unter IE, was super funktioniert. Ist dies oder anderes auch für
Firefox nutzbar?
Was soll die Ordnerumleitung mit dem Internet Explorer zu tun haben ? Oder ist meine Glaskugel beschlagen ? Kannst du das etwas genauer ausführen als mit nur einem Satz, Danke.

Gruß jodel32
Member: DarkDream76646
DarkDream76646 May 18, 2015 at 18:59:52 (UTC)
Goto Top
OK, ich nutze Windows-Folder Redirection auf nem W2K12 um mir Favoriten im einheitlichen Stand auf allen Clients, die ich nutze am IE an zu zeigen. Kann ich das auch unter anderen Browser wie IE nutzen und dann wie?
Mitglied: 114757
114757 May 18, 2015, updated at May 25, 2015 at 06:31:33 (UTC)
Goto Top
Also der Firefox zieht seine Bookmarks ja aus einer Datei im Profilverzeichnis. Da könntest du mal versuchen mit mklink einen Softlink auf eine Datei auf einem Share umzubiegen, oder gleich den ganzen Firefox-Profilordner via Softlink verweisen. Oder gleich Firefox-Sync nutzen.
Member: kaiand1
kaiand1 May 24, 2015 at 21:24:27 (UTC)
Goto Top
Es gibt für den FF auch ein Plugin das deine Links ect Sync umd zb auf mehere PCs zu verwenden.
Oder gar Backup Zeitlich macht evtl währe dies ja was für dich