Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Freigabe als Ordner bereitstellen?

Mitglied: Nestor86

Nestor86 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.11.2007 um 10:23 Uhr, 6114 Aufrufe

Hallo @ all!

Diese Funktion suche ich schon seit längeren und durch Zufall hab ich auch heute folgenden Fund gemacht... Ich nehme mal an das da nicht viel dabei ist und ich einfach bis jetzt zu blind war.

Meine Grundidee:

1. Ich möchte eine Verteiltes Dateisystem aufbauen auf das die User mit einen Netzlaufwerk zugreifen. (ja noch kein Problem)
2. In dieser "Freigabe" sollen dann diverse Ordner für die Abteilungen Entstehen. (auch kein Problem)
3. In diesen Abteilungs- Ordnern soll nun unterteilt werden in Archiv, usw.
--> nur der Ordner Archiv sollte eine Freigabe sein die als Ordner in diesen Abteilungs Ordner eingebunden wird.

Zum besseren Verständnis:

Server_1: (Für User sichtbar)

+ Freigabe (D:\Freigabe)
+ Buchhaltung (D:\Freigabe\Buchhaltung)
| + Archiv (\\Server_2\Archiv_Buchhaltung$\)
+ IT (D:\Freigabe\IT)
+ Archiv (\\Server_2\Archiv_IT$)

Server_2: (Für User nicht sichtbar)

+ Archiv_Buchhaltung$ (E:\Archiv\Buchhaltung)
+ Archiv_IT$ (E:\Archiv\Buchhaltung)

Hoffe ihr Vorsteht was ich machen möchte...

So nun hab ich durch Zufall etwas gefunden ( Einen Ordner der genau das kann) ich weiss nur nicht wie ich so was erstelle. Eine Verknüpfung ist es nicht.

Hier ein Pic:

07bf593e2da180c0113a1c0ee9130012-pic_nestor86 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Achja: Es Handelt sich um Windows 2003 Server und Windows Xp bzw. Linux Client !!
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

EMail in öffentlichem Ordner bereitstellen

Frage von immermehritExchange Server1 Kommentar

Hallo Bin neu hier und hätte auch schon meine erste Frage; hoffentlich könnt Ihr helfen ;-) Nach einigen Stunden ...

Netzwerke

Ordner Freigabe

Frage von Daoudi1973Netzwerke12 Kommentare

Ich habe einen Ordner in meinem Rechner eingefügt und "Freigabe 1" genannt, dasselbe habe ich in meinem Laptop gemacht. ...

Vmware

Windows 10 bereitstellen mit Programmen

Frage von sehlersVmware5 Kommentare

Hallo, ich suche aktuell nach einer Lösung, um Windows 10 in VMware vSphere bereitzustellen und verschiedene Programme dazuzuladen. Kennt ...

Windows Server

NTFS-Ordner in einer Freigabe wird unsichtbar

gelöst Frage von ooAlbertWindows Server3 Kommentare

Hi, ich habe hier einen Win 2008 R2 Server, welcher verschiedene Freigaben hält. Innerhalb einer Freigabe habe ich einen ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung23 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix
Information von StefanKittelAusbildung22 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...