flammenlord
Goto Top

Mit Windows auf freigegebenne Daten vom Mac zugreifen

Ich möchte mit meinem Vista Basic Rechner auf meinen Mac mit Snow Leopard, welcher Daten freigegeben hat, zugreifen.

Hallo,
ich habe ein Problem...
Ich habe einen Mac mit Snow Leopard.
Dort habe ich Daten freigegeben, mit welchen ich mit den Windows PC zugreifen möchte.
Auf den Mac ist alles freigegeben, jeder darf drauf zugreifen, der im Netzwerk ist.
Nun zum Problem:

Wenn ich auf dem Windows Rechner mit Windows Vista Home Basic den Ordner Netzwerk öffne, dann sehe ich meinen eigenen PC, aber leider nicht den Mac. Ein Pingtest funktioniert, von beiden Seiten aus. Mit dem Programm Bonjour habe ich auch den Drucker vom Mac eingerichtet und kann damit auch drucken. Wenn ich die IP in Ausführen eingebe (\\IP-Adresse vom Mac\Benutzername) und auch das Passwort, dann kommt die Fehlermeldung, dass ich keine Rechte hätte.

Nun meine Frage:
Was mache ich denn falsch? Es ist ja eigentlich alles eingerichtet, sowohl auf dem Mac, als auch auf dem PC. Beide sind in der gleichen Arbeitsgruppe und sind am gleichen Router per LAN angeschlossen.
Ich habe am Mac die SMB freigabe aktiviert, es sind auch Benutzer ausgewählt, womit ich eigentlich dann auf die Daten zugreifen könnte.

Content-Key: 152924

Url: https://administrator.de/contentid/152924

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock