tire
Goto Top

windows friert beim starten ein

hi @ all,
ich habe folgendes problem:
icch habe meinen computer neugestartet und auf einmal friert der computer immer beim starten ein.
auf einmal kam beim starten:
"Scan Devices, Please wait...
Press <Tab> Key into User Window

HardWare Initiate failed, Please Check Device!!!
The BIOS does not be installed. Press <g> to continue!"

daraufhin habe ich auch "g" gedrückt und er fing an zu starten... bzw. frohr ein.
dann habe ich versucht mal die kabel nocheinmal zu überprüfen und den rechner neu zu starten.

daraufhin kam nichtmehr das zitierte oben, aber er friert immernoch beim starten ein.

vielleicht kann mir einer sagen was ich evtl. falsche gemacht habe oder was ich tun kann damit der computer wieder startet.

(ich habe vorher den computer ein wenig auseinandergebaut, habe aber "eigendlich" die kenntnisse und bin der meinung nichts wirklich falsch gemacht zu haben...könnte aber sein!)
danke schonmal im vorhinaus.


(PS: Windows XP Professional - AMD Sempron 2200+ (1.633GHz) ; 512 MB RAM (2x 256MB DDR 133MHz)
Phoenix Award BIOS;
VIA Technologies, Inc. VIA VT8237 Serial ATA RAID BIOS Setting Utility V2.10)
Festplatten:
Boot: 20 GB IDE~ 7200 U/Min
sonstige: 160 GB SATA ~ 7200 U/Min

genaueres auf anfrage

Content-Key: 62741

Url: https://administrator.de/contentid/62741

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: 22010
22010 30.06.2007 um 20:54:34 Uhr
Goto Top
Was hast du an dem PC gemacht?
Die Meldung besagt, dass auf deinem PC das BIOS fehlerhaft ist.

MfG
adks
Mitglied: Tire
Tire 30.06.2007 um 20:59:03 Uhr
Goto Top
ja aber diese meldung kommt ja jetzt nicht mehr ich hab das nur am anfang kurz gehabt ich kann jetzt nur noch nicht mehr starten, ohne das der einfriert!
Mitglied: 22010
22010 30.06.2007 um 21:05:17 Uhr
Goto Top
Wie äußert sich denn dieses einfrieren? Wann passiert das genau?
Konnte der Bootloader starten?
Mitglied: Tire
Tire 30.06.2007 um 21:22:30 Uhr
Goto Top
also:
ich habe bei mir den windows start schon vor einiger zeit schneller gemacht, indem ich das beim booten erscheinende windows XP zeichen mit dem tollen ladebalken einfach mit fastdetect "weggemacht" habe. jetzt kommt beim starten immer nur noch so ein kleiner weißer strich oben links. so weit so gut, das ist nicht das problem, aber genau da bei dem strich, also eigendlich bei dem "Windowshochfahrsymbol" bleibt der computer hängen und friert ein... er zeigt mir einfach nur die ganze zeit diesen beschissenen strich an also das windowssymbol würde im normalfall dort sein( hab das ja weggemacht)
verstehst du?
Mitglied: 22010
22010 30.06.2007 um 21:31:17 Uhr
Goto Top
Blinkt der Strich noch oder nicht?

Wenn du den PC Startest, führt das BIOS dann den POST aus (Selbsttest)?

Wenn der PC startet, drücke mehrmals die F8 Taste. Wenn du dann den Bootloader siehst, wähle die Option "im Abgesicherten Modus starten". Und schreib, ob Windows dann immernoch "einfriert".
Mitglied: Tire
Tire 30.06.2007 um 21:32:16 Uhr
Goto Top
ja, der strich blinkt die ganze zeit...
und im abgesicherten modus hab ich es auch schon versucht aber da kommt das gleiche

was meinst du mit post..was macht der da genau?
Mitglied: 22010
22010 30.06.2007 um 21:41:37 Uhr
Goto Top
Das BIOS testet alle Funktionen des Motherboards auf Fehler aber das hat sich bei dir erledigt, da der Strich noch blinkt. Hast du noch ein 2. OS installiert? Oder ein Image deiner Festplatte erstellt?

Hast du ein Programm installiert, dass eventuell Windows Systemdateiein gelöscht hat?
Kannst du einen Virenbefall ausschließen?
Mitglied: 36539
36539 30.06.2007 um 22:17:00 Uhr
Goto Top
Hallo,
Wer hat dir den Unsinn zu fastdetect erzählt? Mach es wieder Rückgängig.

Stelle sicher das in der Bootreihenfolge das CD-LW im BIOS an 1. Stelle steht.

Von Windows CD booten und in Wiederherstellungskosole gehen --> msconfig --> boot.ini
http://home.arcor.de/chemikers-home/REPARATUR.html

Poste mal den Inhalt der boot.ini

Nur XP alleine und kein weiteres Betriebssystem installiert?

gruß
Mitglied: Tire
Tire 30.06.2007 um 22:35:34 Uhr
Goto Top
also:
einen virenfall kann ich beinahe zu 100% ausschließen, da ich kein internet habe:
ich habe kein 2 tes OS auf meiner festplatte;/rechner!
das mit dem fast detect habe ich von tune up utilyties for XP dort stand es drin... aber wo du es gerade anmerkst .. der start geht nicht wirklich schneller damit, es wird nur nicht der winXP bildschirm beim booten angezeigt halt...
den inhalt meiner boot.ini kann ich dir nicht schicken, weil der computer nicht angeht und ich somit auch nicht weiß wie ich an die boot.ini kommen soll.

mfg
tire


(dies war für heute mein letzter post...würde mich aber trotzdem über neue vorschläge freuen, da ich ja kein internet habe und morgen erst wieder zugriff aufs internet habe)
Mitglied: 36539
36539 30.06.2007 um 22:56:52 Uhr
Goto Top
Hallo,
den inhalt meiner boot.ini kann ich dir nicht schicken, weil der computer nicht
angeht und ich somit auch nicht weiß wie ich an die boot.ini kommen soll.
Zwischen PC geht nicht an und PC bootet nicht ins Betriebssystem sind 100% Unterschied - Bitte Entscheide dich!
Wenns um nicht durchbooten geht [1] hab ich dir gesagt wie es geht. Ansonsten hättest Du ein Hardwareproblem. Nicht oder verkehrt herum angeschlossenes Festplattenkabel oder (falls vorhanden) Disketten-LW-Kabel oder vergessener Stromanschluß von Festplatte, Disketten-/CD-/DVD-LW ist da sehr beliebt. face-wink

[1]
Recovery-CD bieten meißt diese Funktion nicht.
Dann müsstes Du dir (an einem anderen XP-Rechner) eine Vollwertige Install-CD aus deiner Recovery-CD erstellen.
--> XP-ISO-Builder (Freeware) http://www.winfuture.de/xpisobuilder

gruß
Mitglied: Tire
Tire 01.07.2007 um 15:42:22 Uhr
Goto Top
hi,
also.... das problem ist gelöst :P
ich glaube ich hate etwas falsch angeschlossen....bin aber nicht sicher!

hier wollte jemand meine boot.ini nochmal haben:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP PRofessional" /fastdetect {"/noguiboot"} "noguiboot habe ich aber vorhin schon weggemacht, wegen der sinnlosigkeit ^^)

also bis jetzt geht noch/wieder alles!

nochmal danke an alle
mfg
Mitglied: 36539
36539 03.07.2007 um 23:50:07 Uhr
Goto Top
Hallo,
ich glaube ich hate etwas falsch angeschlossen....bin aber nicht sicher!
face-wink

Der [boot loader]-Eintrag ist so Ok.

Da das Problem gelöst ist, markiere bitte den Thread als gelöst!
( Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren? )

gruß