canower
Goto Top

Windows friert unregelmäßig ein und das Bild wird dann Schwarz

Hallo!
Ich habe bereits im Internet gegoogelt aber leider nichts passendes gefunden. Ich habe das Problem, dass mein Laptop nach kurzer Zeit (zwischen 2-40 min.) einfriert.

Es äußert sich so, dass erst der Desktop einfriert und nach ein paar sekunden die Maus. Kurz danach wird häufig aber nicht immer der Bildschirm Schwarz.

Ich hatte Ende letzten Jahres ein Reflow/Rework meiner Grafikkarte. Der Lüfter ist gereinigt worden und ist soweit auch frei. Ich befinde mich derzeit in einem Warmen land und der Laptop lag in einer Schwarzen Tasche auch in der Sonne. Ich denke aber nicht, dass es Heiß genug war das er ausgeschaltet so warm wurde, dass sich Kontakte gelöst haben.

Im Abgesicherten Modus funktioniert der Latop reibungslos.

Den Grafikkartentreiber habe ich bereits komplett Neuinstalliert und geupdatet.

Woran könnte es liegen? Ist es ein Softeware defekt oder eher ein Hardware defekt?

Gerade beim Absenden wollte ich den Text im Textdokument speichern und zuerst wurde der Inhalt des geöffneten Textdokumentes weiß und kurz darauf ist der PC wieder eingefrohren.

Könnte es am Arbeitsspeicher liegen?


Vielen Dank!


*push*

Content-Key: 206327

Url: https://administrator.de/contentid/206327

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: knut4linux
knut4linux 13.05.2013 um 18:21:44 Uhr
Goto Top
Mein Tipp:

Nirsoft Bluescreen View. Auch wenn du kein Bluescreen hast, wurde bestimmt ein Speicherabbild erstellt. Außerdem bitte auch mal das Ereignisprotokoll durchstöbern, dann könntest du deiner Fehlerbeschreibung bielleicht noch das gewisse etwas verpassen.
Mitglied: Canower
Canower 16.05.2013 um 12:44:16 Uhr
Goto Top
Leider sind keien Bilder bzw. Bluescreens hinterlegt face-sad. Hab zumindest nichts gefunden.
Im Ereignisprotokoll war jetzt nichts wo ich sicher sagen kann, dass es daran liegt. Ich habe auch alle msconfig.msc Systemstart Dienste deaktiviert. Ich weiß nicht was ich noch machen soll da ich hier im Ausland nur sehr sehr langsames Internet habe und dazu noch sehr teuer ist.
Mitglied: knut4linux
knut4linux 16.05.2013 um 14:46:03 Uhr
Goto Top
Hi,

du must in dem Viewer auf das Dumpverzeichnis verweisen, wo die dumps abgelegt werden. Die Ansicht wechselst du dann auf den XP-Modus. Dann wird dir das erstellte Dumpfile als Bluescreen angezeigt.

Check das bitte noch mal
Mitglied: Canower
Canower 22.05.2013 um 09:12:10 Uhr
Goto Top
Ja ok. Werd ich machen.
Schaue da morgen mal nach.
Mitglied: Canower
Canower 24.05.2013 um 14:16:57 Uhr
Goto Top
Ich hab das Programm jetzt neu runtergeladen und ausgeführt. Ich habe ebenfalls unter Windows eingestellt, dass er eine kleine Abbilddatei erstellt. Außerdem hab ich den virtuellen Arbeitsspeicher eingeschaltet. Trotzdem bekomme ich keine Bluescreen Datei.

Es ist so als würde er keins anlegen.

Ich hatte heute Probleme bein Initialisieren des Antivierenprogrammes. Ich habe es deinstalliert und zusammen mit dem virtuellen Arbeitsspeicher, läuft das System relativ flüssig. Ich konnte auch im Netzwerk ein anspruchsvolles Spiel spielen. Als ich dann allerdings mich ins Internet eingewählt habe, ist der Rechner nach 5 min. wieder eingefroren ohne Abbilddatei.

Ich denke nicht, dass es an einem Virus liegt, da ich den Rechner vorher gründlich gescannt hatte.

Im Abgesicherten Modus, funktioniert das Internet problemlos. Eine Systemzurücksetzung verlief ohne Erfolg.

Woran könnte es liegen?
Mitglied: knut4linux
knut4linux 25.05.2013 um 18:01:03 Uhr
Goto Top
Hi,

dann schau mal ins Systemlog und Anwendungslog. Hast du es außerdem mal mit einem anderen Browser versucht?
Mitglied: Canower
Canower 26.05.2013 um 08:45:46 Uhr
Goto Top
Also das Spielen im Netzwerk ging ohne Probleme. Der Rechner wurde auch sehr heiß ohne Ausfälle.

Im Normalen Windowsbetrieb stürzt er aber immer wieder ab auch ohne das ich auf den Browser zugreife.

Wie kann ich die Logs rausziehen und hier Posten? Gibt es da auch nen gutes Programm welches diese Ausließt?
Mitglied: Canower
Canower 30.06.2013 um 19:36:45 Uhr
Goto Top
Leider Funktioniert der Laptop immer noch nicht. Er hat immer noch Systemausfälle. Ich habe inzwischen alle Treiber ausgetauscht und aktualisiert. Ich kann den fehler leider nicht mal auf ein Hardware oder Software problem eingrenzen.

Der fehler tratt erst auf, nachdem ich nach einem langen Flug im Ausland angekommen bin, wo ich mich derzeitig noch befinde. Ich habe leider keine Möglichkeit, Windows noch mal neu aufzusetzen.

Im Abgesicherten Modus funktioniert es immer noch ohne Probleme oder Ausfälle.

Hat jemand einen Rat? Ich weiß echt nicht mehr weiter...
Mitglied: Canower
Canower 18.07.2013 um 18:15:20 Uhr
Goto Top
Leider immer noch keine Lösung face-sad(((
Mitglied: Canower
Canower 03.08.2013 um 22:54:43 Uhr
Goto Top
Hat inzwischen jemand eine Idee woran es liegen könnte? Das er so oft einfriert nervt inzwischen sehr da ich mit ihm nicht vernünftig Arbeiten kann.