kezhou
Goto Top

Windows wird gestartet ..dann leerlauf für ca.1min

Hallo,

Ich habe folgendes Problem: Ich habe meinen PC frisch neu aufgesetzt und wenn ich mein Desktop PC nun Hochfahre, dann bootet er ganz normal wie gewohnt bis zum Anmeldebildschirm.
Dann erscheint dieses Blaue Windowsanmelde fenster und es heißt "Windows wird gestartet", nur da tut sich dann eine Minute lang garnichts, er arbeitet nicht. Diese Verarbeitungs LED am Gehäuse leuchtet auch nicht und man hört auch die Festplatte nicht arbeiten. Dann nach 1ner Minute bin ich aufm Desktop und die Dienste werden normal gestartet.

Vor der Neuinstallation war alles normal. Anmeldebildschirm kommt, es heißt Windows wird gestartet 5Sek. später kann ich auf den Desktop zugreifen.

Ich habe auch kein Passwort oder soetwas drin.

System :

AMD 3200+
512DDR 400 RAM
120GB
Kein WLAN
ASUS A7N8X D. version
MSI 128MB Graka


kezhou

Content-Key: 59510

Url: https://administrator.de/contentid/59510

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Hannibal28
Hannibal28 May 22, 2007 at 07:51:59 (UTC)
Goto Top
Moin,

ist dein Rechner direkt an ein DSL-Modem angeschlossen???
Wenn ja, schalte entweder das TCP/IP Protokoll für die Netzwerkkarte ab oder vergib mal ne feste IP.

hoffe es hilft.........
Mitglied: 42116
42116 May 22, 2007 at 07:52:17 (UTC)
Goto Top
gib deinem Rechner ene feste IP Adresse.
Mitglied: 13100
13100 May 22, 2007 at 07:52:57 (UTC)
Goto Top
°) ... IDE channel no 80 conductor cable installed
wäre eine mögliche erklärung für die wartezeit.

°) andererseits schnapp dir mal bootvis und aktiver
mal alle optionen.

°) häng alles was an hardware nich gebraucht wird
ab, insbesondere externe laufwerke und schau auch
mal in den device manager, ob da nich irgendwo ein
treiberproblem besteht.

°) alle services die nich benötigt werden deaktivieren.
Member: kezhou
kezhou May 22, 2007 at 09:27:38 (UTC)
Goto Top
ich lass mir eine feste ip adresse von meinem T-DSL Speedport WLAN Router geben.

Wieso alles abhängen es hat doch sonst auch immer funktioniert. Alles ist richtig instaliert. Sogar die neusten Treiber.

Ein BIOS Update hab ich aber noch nicht gemacht. Damit kenne ich mich garnicht aus und ich hab Angst was falsch zu machen. Wäre nett wenn mir das mal einer erklären kann mit dem Bios Update.

Was ist bootvis?

Dienste die nicht benötigt werden sind ausgeschaltet.


Danke für die schnellen Antworten.


kezhou
Member: supermario
supermario May 22, 2007 at 09:54:32 (UTC)
Goto Top
Kannst Du im Taskmanager nachschauen ob ein Prozess besonders viel Systemleistung belegt? (ein svchost) Dann schalte mal automatische Updates aus und schau ob es besser wird. Wenn ja, würde ich erst mal alle updates machen. Wenn das noch nicht hilft suche mal nach KB927891.
Gruss
Super Mario
Mitglied: 13100
13100 May 22, 2007 at 13:07:52 (UTC)
Goto Top
Bootvis http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13002882.html

links die punkte (glaube ich) deaktivieren und speichern, dann sollte
der bootvorgang so schnell als möglich erfolgen. dafür werden dann
einpaar startsachen erst nach dem login gemacht bzw. vollendet.
mit anderen worten die arbeit wird verlagert bzw. der startvorgang
beschleunigt.

ein biosupdaten wird diesbezüglich wahrscheinlich nix bringen.

was ich meinte, wenn beim booten nach dem erkennen der festplatten
was von "IDE channel no 80 conductor cable" steht, kann dies den
windowsstartvorgang um 2-3 minuten verzögern.

insofern du wechselfestplatten per usb oder firewire hast, würd ich
die mal absteck bzw. neu anstecken und sicherstellen, dass sie mit
strom versorgt werden. Da eine abgeflogene externe platte sich im
bootvorgang bei windows mitunter durch verzögern oder blockieren
des startvorganges bemerkbar machen kann.
Member: kezhou
kezhou May 22, 2007 at 13:33:25 (UTC)
Goto Top
Ich kann wenn ich noch nicht auf dem Desktop bin, nicht auf den Taskmanager zugreifen ;).
Aber ich denke er befindet sich da einfach im Leerlauf und schläft vor sich hin. Das mit Bootvis werde ich gleich mal Testen wenn ich mal von der Arbeit komme.

Nein ich bekomme keine Fehlermeldung.