chef-trinker
Goto Top

Windows Home Server 2011 von außerhalb draufzugreifen

Hallo ich bin Neuling was Server und Netzwerk angeht

Ich habe mal ein paar Fragen.
Ich habe ein alten Server bekommen nix wildes ein alten Core 2 Duo Prozessor
2GB Ram sowie eine HDD mit 40GB und eine mit 160GB

Jetzt habe ich WHS 2011 installiert, hat auch geklappt das Betriebssystem hat auch alles so eingestellt das ich mit meinem Laptop, PC und HTPC drauf zugreifen kann sogar mein TV hat die Möglichkeit Filme über DLNA wiederzugeben

Jetzt habe ich mich mal ein bisschen beschäftigt und habe was von VPN gelesen was ich echt interessant finde,
aber ich habe keine so richtige Ahnung davon

Also ich möchte gerne das mein Bruder und 1-2 Kollegen auf meinem Server Zugriff haben und Daten herunterladen und/oder Hochladen können sowie umbenennen und auch Löschen. Soweit so gut und ich glaube das geht auch über FTP via Filezilla
aber es ist nicht wie ich es mir vorstelle außerdem wäre es auch klasse wenn man z.B ein selbst gemachtes Video oder ähnliches auch nur Streamen könnte.

Ist VPN überhaupt das richtige oder muss man ganz andere Wege gehen oder funktioniert das garnicht.?

Ich weiß es sind viele dinge auf einmal aber ich hoffe ihr könnt mir Helfen ich steige da einfach nicht so richtig durch

Noch ein paar Eckdaten

Router: Netgear WNDR3700
Provider: Unitymedia 100000er Leitung


MfG und bestem Dank Chef-Trinker

Content-Key: 194877

Url: https://administrator.de/contentid/194877

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: brammer
brammer Nov 25, 2012 at 20:27:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

VPN ist schon der richtige Weg für dich...
Was geht den nicht wie du es dir vorstellst?

brammer
Member: Chef-Trinker
Chef-Trinker Nov 25, 2012 at 20:53:36 (UTC)
Goto Top
Hey ich habe eigentlich nicht vor Morgen mit einer Antwort gerechnetface-wink

Ja also wie soll ich anfangen VPN SERVER und NETZWERK mit den Sachen fange ich gerade an mich zu beschäftigen