nuclearvt
Goto Top

Windows Home Server Connector

Hallo an alle,

habe gestern meine Acer Server in Betrieb genommen.
Gestern hat noch alles funtioniert , aber dafür heute habe ich Probleme mit dem connent auf den Windows Home Server.
Bei der Installation vom Windows Home Server Connector komme ich bis zum Admin Passwort.
Nach der Eingabe bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Dieser Vorgang kann derzeit nicht abgeschlossen werden
Der Ping auf den Server geht Problemlos nur leider komme ich nicht auf die Oberfläche vom Betriebssystem face-sad

Hat jemand eine Idee ??

Jede Hilfe ist wilkommen

Gruss

Nuclear

Content-Key: 116427

Url: https://administrator.de/contentid/116427

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock

Member: thomsche
thomsche May 20, 2009 at 06:11:18 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen!

der Windows Home Server Connector ist ein wenig sagen wir mal... buggy ;)

1) Versuch mal deinen Server bei den Clients in die Hosts-Tabelle einzufügen.
2) Kannst du per RDP dich mit dem Windows Home Server verbinden?
3)Welche Grafikkartentreiber nutzt du? Bei Nvidia bzw. Ati Grafikkartentreibern und einem veralteten Framework kann es zu Connectorrpoblemen kommen.
4)Hat sich der Windows Home Server aktuelle Updates gezogen? Wenn ja, dann muss du den Connector neu installieren. Der Home Server zieht sich nach der ersten Installation Updates. Unter anderem auch einen neuen Connector.
Das automatische Update über den Connector auf eine neue Version funktioniert meistens nicht.
Am besten über "IP-Server/Software" mal verbinden.
5) Sind die Passwörter des Clients / Server abgeglichen worden
6) Hast du nachträglich den Benutzernamen des Clients geändert?
7) Hast du zusätzliche Add-Ins auf dem Home Server installiert?
8) Kannst du ein nslookup auf dem Server machen?
9) Hast du UPNP im Netz laufen?
10) Hast du einen DNS-Server Dienst laufen auf dem Router bzw. Server?
11) Dein Home Server ist im Standardfall der DHCP. Eine feste IP-Adressvergabe kannst du nur über RDP machen. Leider wird von Microsoft eine feste IP-Adressvergabe nicht befürwortet.
12) Haben deine Clients eine feste IP?


Am besten beantwortest du erstmal die Fragen. Leider ist das Produkt "Windows Home Server" wirklich schlecht. Besonders der Connector wird in den Foren zerrissen. Ich empfehle dieses Prodult NIEMALS im Businessbereich einzusetzen... habe nur schlechte Erfahrungen damit gemacht face-sad

Gruss
Thomas
10)