pzwopt19
Goto Top

Windows Home Server- Shares Ordner lesbar, aber nicht nutzbar

Hallo,

ich hab einen Windows Home Server bei mir am laufen. Folgendes Problem nun.

Alle Updates installiert.
Als Administrator angemeldet.

Auf dem Laufwerk D befindet sich bei WHS ja der Shares Ordner, wo sich alle Ordner befinden, die u.a. im Netzwerk freigegeben sind, wie Videos, Fotos, Musik, etc.
Man kann zwar in den Ordner wechseln und sich auch alle Unterordner anschauen und man sieht alle Dateien, nur man kann keine einzige Dateiausführen. Sprich keine MP3 anhören, kein Video anschauen. Kopieren geht auch nicht. Dann kommt folgende Fehlermeldung:
"Das System kann auf die Datei nicht zugreifen."

Gestern habe ich noch ein paar Fotos in den Fotosordner kopiert, da wußte ich von dem Problem noch nicht, die wiederum kann ich mir anschauen.
Andere Ordner auf dem selben Laufwerk, funktionieren einwandfrei. Nur der Shares Ordner macht dier Probleme.

Was kann das für ein Problem sein. Rechte oder Sicherheit? Ich hab schon alles nachgeschaut, hoffe ich, es ist alles wie es soll. Ich hab nichts verändert. Benutze den Rechner nie direkt. Verwende den nur als File und Medienserver.

Hoffe es weiß einer Rat.

Gruß
Christian

Content-Key: 130306

Url: https://administrator.de/contentid/130306

Printed on: April 18, 2024 at 07:04 o'clock