techos
Goto Top

Windows von Windows Host über Netzwerk Installieren

Ich möchte auf meinem Laptop Windows XP Pro Installieren. Ich habe bereits einige Beiträge dazu gelesen aber nichts passte so richtig

Mein Laptop ist bereits 5 Jahre alt und läuft derzeit mit Gentoo was leider meine Grafikkarte nicht mehr unterstützt.
Da es nun vermehrt zu Problemen kommt möchte ich wieder auf Windows XP umsatteln.

Dazu steht mir ein Windows Host (XP Pro) und ein 100Mbit Netzwerk zur verfügung.

Nun habe ich vieles über ein ModDisk gelesen, viele Bootdisketten.
Allerdings nicht über eine Software die das gesamte dann auch ermöglicht.

Gibt es bereits eine Komplettlösung für die Netzwerkinstallion von Windows?

Ich bin Linux User und habe bislang nur wenig erfahrung mit Windows gemacht.

Ich bedanke mich schon für eure Beiträge

Content-Key: 129388

Url: https://administrator.de/contentid/129388

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Mitglied: 84331
84331 Nov 14, 2009 at 22:07:50 (UTC)
Goto Top
wie meinst du das du willst Windows installieren und was soll das mit dem Netzwerk dahinter
willst du deinen PC per Netzwerkboot installieren??
also wenn du so etwas willst das man nur eine CD reinschiebt und alles installiert sich von alleine da gibts verschiedene software für windows XP freeware da findest zum beispiel ne erklärung http://www.com-magazin.de/fileadmin/download/ergaenzungen/com0107/2006- ...
PS ich bin in letzter zeit etwas auch hinter linux her ich bräuchte da auch mal bisschen beratung und rat einfach mal melden auch wenn meine antwort deine