Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Installation Fehlercode 0x8007045D

Mitglied: xTuNEEE

xTuNEEE (Level 1) - Jetzt verbinden

29.06.2011 um 20:11 Uhr, 21008 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Forum,

habe folgendes Problem:
Wollte bei meiner 500GB Festplatte (vorheriges OS gecra cktes Windo ws 7) eine Neuinstallation mit einem normalen Windows 7 Prof 64Bit durchführen.
Nur er zeigt gleich die Fehlermeldung an ("Windows kann erforderliche Dateien nicht installieren. Stellen Sie sicher, dass alle für Installation erforderlichen Dateien verfügbar sind, und starten Sie die Installation erneut. Fehlercode: 0x8007045D"), sobald ich die Installation beginnen möchte. 2-3 mal ging es bis genau 50% und danach hat sich nichts mehr getan. Habe Laufwerk getauscht - gleiches Problem. DVD getauscht - gleiches Problem. Habe die Platte in meinen neuen Rechner eingebaut und Formatiert/Partitionen erstellt, neu installiert - gleiches Problem. Bei meiner Researche habe ich nichts passendes gefunden...

Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen

Danke im Voraus

xTuNe
Mitglied: festus
29.06.2011 um 23:31 Uhr
Hallo xTuNe

Der Fehlercode 0x8007045D kann mehrere Ursachen haben, zum einen kann es auf eine defekte Festplatte hinweisen. Du schreibst zwar "...Laufwerk getauscht - gleiches Problem" Festplattenlaufwerk oder DVD-Laufwerk? Also Festplatte mal überprüfen mit chkdsk.
Eine zweite Variante für das Auftreten dieses Codes ist ein Problem mit dem Universal Disk Format (UDF) Dateisystemtreiber (Udfs.sys) hierfür gibt es ein Update. Dieser Fehler tritt jedoch beim Schreiben grosser Dateien auf DVD, dürfte also für Dich nicht zutreffen.
Besitzt Dein Rechner evtl. einen TPM-Chip (TRUSTED Platform Module), so ergäbe sich hier ein dritter Ansatzpunkt. In Systemen mit einem TPM wird dieser Fehlercode generiert, wenn das TPM keinen Selbsttest durchgeführt hat.
Wie gesagt, in Deinem Fall halte ich ein Festplattenproblem für die wagrscheinlichste Variante,

Hoffe Du findest jetzt einen Ansatzpunkt

festus
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
30.06.2011 um 07:47 Uhr
Zitat von festus:
Also Festplatte mal
überprüfen mit chkdsk.

Am besten auch mit den Festplattentools von Hersteller oder mit der UBCD (ultimate Boot CD), da chkdsk nur die Partition, aber nicht die gesamte Platte überprüft. chkdsk sollte man dann anschließend auf das NTFS loslassen, wel das die Herstellertools nicht machen.


Nachtrag an TO:

Ist die CD eine "selbstgebrannte" oder gepresste?

Wenn sie selbtgebrannt ist, mal die Hashes prüfen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Fehlercode 80072F8F (Windows updatde)
Frage von kellbiddenWindows Server

Hallo Zusammen Nach Installation eines WIN2012 R2 Servers kann ich die Updates nicht aktivieren. Fehlercode: 80072F8F. Folgendes Vorgehen: - ...

Windows 10

Fehlercode 0xc0000017 nach Installation von Win 8.1 auf Win 10

gelöst Frage von DarXoRWindows 1012 Kommentare

Habe heute ein update durchgeführt auf Windows 10, nur nach dem neustart kam der folgende Fehler Fehlercode: 0xc0000017. Für ...

Windows 7

Installation einer Anwendung bricht mit Fehlercode 1628 Failed to complete installation! ab

Frage von trallerWindows 711 Kommentare

Hallo, ich versuche ein Programm auf Windows 7 zu installieren. Es öffnet wohl der MSI, bricht aber mit Fehlercode ...

Windows 10

Defektes Windows 10 - Fehlercode c000021a

Frage von dummfragWindows 105 Kommentare

Long time no read ;-) Ich habe hier ein defektes Windows 10, Vorgeschichte ist eine kaputte Festplatte. Nachdem vieles ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 12 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 18 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...