bubu
Goto Top

Windows Installer

Hallo Leute!
Habe ein Problem. Wenn ich meinen Rechner aufstarte, kommt immer der Windows Installer und es geht sehr lange bis ich ein Programm öffnen kann, weil der WI irgendwas herumrattert. Ist das normal oder kann ich irgendwas ändern?
thx a lot

Content-Key: 5115

Url: https://administrator.de/contentid/5115

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: fritzo
fritzo Dec 26, 2004 at 19:09:04 (UTC)
Goto Top
Hi,

wenn Dein Rechner das jedes Mal macht, läuft anscheinend irgendwas nicht so ganz, wie es soll. Hast Du evtl. Office oder ähnliche Sachen installiert? Oft installieren Programme bei Anmeldung eines Users noch einen benutzerbezogenen Teil nach (zB MS Office und Winzip), evtl. kann das Programm die Einstellungen wegen fehlender Rechte nicht schreiben und dann kommt die Routine immer wieder..

Check mal die NTFS-Rechte auf Deinen Profilen (c:\dokumente und einstellungen\etc.).
Ansonsten kann der Windows Installer ein Log erstellen, in dem Du sehen müßtest, welches Programm da installiert / konfiguriert wird; dazu muß ein Regkey gesetzt werden - entweder per Hand oder mit dem kleinen Tool hier: http://www.winguides.com/registry/display.php/1127/

Grüße,
Fritzo