Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Installer popt ständig auf

Mitglied: wattsonlosen

wattsonlosen (Level 1) - Jetzt verbinden

19.09.2006, aktualisiert 15:13 Uhr, 6375 Aufrufe, 2 Kommentare

Installation per MSI paket & AD

Hallo Admins,


ich habe mit wininstall le 2003 ein MSI Paket von Open Office erstellt und dieses auf 3 Testrechner per Gruppenrichtlinie verteilt. Hat alles soweit auch super geklappt, bis auf das bei jedem Rechner ab und an der Windows Installer hochpopt (auch wenn OO gar nicht gestartet wird) und meint OO konfigurieren zu müssen. Auch wenn man den Prozess durchlaufen lässt kommt es nach einer gewissen Zeit wieder vor.

Keine Ahnung was der Installer da konfigurieren will...?


Wäre es theoretisch möglich, dass Windows immer dann wenn die Gruppenrichtlinie per Zeitintervall aktualisiert wird nachschaut, ob sich auf dem Client noch die aktuelle Version der Installation befindet ? ...das wäre dann aber ein sehr nerviges feature, vor allem bei mehr als einer Installation per Richtlinie



Grüsse
Marco
Mitglied: The-Warlord
19.09.2006 um 11:22 Uhr
Software kann via Softwareverteilung Nur während dem Betriebsystemstart und während der Anmeldung erfolgen (mir ist zumindest nichts anderes bekannt). Ich denke dein Problem liegt ja am MSI-Paket an sich. Mit Open Office kenne ich mich kaum aus aber es gibt dort sicherliche eine ähnliche Funktion wie beim MS Office genannt "administratives Setup".
Sorry aber sonst weiss ich auch nicht weiter.
Was versucht der Installer den zu Konfigurieren? Hast du die Pfadangaben richtig gesetzt?

MfG The-Warlord
Bitte warten ..
Mitglied: wattsonlosen
19.09.2006 um 15:13 Uhr
Hi,

ich weiß auch nicht, was er versucht zu konfigurieren. Meistens poppt die meldung hoch, wenn man den Explorer öffnet und auf ein netzlaufwerk zugreifen will (ohne das überhaupt OO gestartet ist).

Ich werde jetzt noch einmal ein MSI erstellen aber diesmal inklusive der entpackten Quelldateien. Mal schauen ob es etwas bringt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Ständige Windows Update
gelöst Frage von ManneKLWindows 74 Kommentare

Hallo, ich habe einen Laptop im Firmennetz, der beim Runterfahren immer wieder Updates konfiguriert. Das sind meist unterschiedliche aber ...

Windows Server
Windows Installer Ordner und MSP-Dateien
gelöst Frage von lcer00Windows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, gibt es, außer der Empfehlung "nicht löschen sondern wegverschieben" eine "ordentliche" oder offizielle Empfehlung zum Umgang mit ...

Windows Server

Windows Powershell - Install-Module : Die Benennung "Install-Module" wurde nicht als Name eines Cmdlet

Frage von MultiStormWindows Server3 Kommentare

System: Windows Server 2012 R2 inkl. aller Updates Virtuelle Maschine (Hyper-V) ich habe folgendes Problem, ich wollte für unseren ...

Windows Server

Fehlerhafte Anwendung: Trusted Installer und Dienst Windows Modules Installer wurde beendet

Frage von RalphTWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich komme hier mit einem Server 2008 R2 nicht weiter. Folgendes ist passiert: Ich hatte über den Servermanager ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 3 StundenSicherheit

->Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server18 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Festplatten, SSD, Raid
LSI 9361 Controller, versehentlich virtual Drive am Controller gelöscht
Frage von pixel24Festplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es hier einen Experten der sich gut mit LSI MegaRAID auskennt? Ich habe versehentlich im Controller-BIOS ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...